Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen

Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Do 31 Aug - 19:52

Im Aussenkennel mit der Nummer 96K sitzt derzeit ein mittelgroßer Mischlingsrüde ein, der vor Ort Jerry getauft wurde.
Er wurde ursprünglich auf der Straße umherstreunend gefunden und am 15. Jänner in den Ilaltos ùt gebracht.
Seit dem 30. Jänner ist er zur Adoption freigenommen.

Jerry war kurz nach seiner Ankunft sehr verängstigt und hatte kein Vertrauen in Menschen.
Wir wissen nicht, was ihm bisher alles widerfahren ist, aber vermutlich war seine Vergangenheit keine schöne...
Dazu wurde vermutet, dass er nicht all zu gut sieht, was seine anfängliche Angst verstärken könnte.
Mit der Zeit haben es seine BetreuerInnen geschafft, sein vertrauen zu gewinnen.
Im Zwinger behält er sein Verhalten bei, aber sobald man ihn dort rausholt, schließt er einfacher Freundschaft und taut langsam auf.

Das Gute: Jerry liebt Leckerlis und lässt sich damit etwas "bestechen".
Juli schreibt dass Futter der Schlüssel zu seinem Herzen ist. Smile
Weiters vermutet sie, dass Jerry früher mal an einer Kette gehalten wurde, sodass er kaum etwas kennenlernen durfte.
Sie hat Jerry bereits mit anderen Hunden ausgetestet - jedoch nur an der Leine, und der Hübsche hat sich ihnen gegenüber freundlich benommen.
Er war aber bisher aber leider nur in einem Einzelzwinger.

Jerry ist mittlerweile ca. 1 Jahr jung und bereits kastriert.
Aufgrund seiner Unsicherheit sollten in seinem zukünftigen Heim keine Kinder leben.
Vor Ort zeigt er sich recht ruhig. Da er in einem liebevollen Zuhause sicher ordentlich aufblühen würde, sucht er aber nach eher unternehmungsfreudigen Menschen die über genügen Geduld und Erfahrung verfügen, um sein Vertrauen zu gewinnen und noch einiges beizubringen.



Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Do 31 Aug - 22:18

er sieht so erbärmlich aus, der Arme Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Mi 6 Dez - 19:19

Jerry hats geschafft ist raus yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
Hundemutti
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : 19336 Bad Wilsnack

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Do 7 Dez - 6:20

heart2 Toll ! yeah
Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Do 7 Dez - 18:51

Wie toll ist das denn !
yeah yeah yeah
Drücke ihm die Daumen, das er einen ganz tollen verständnisvollen Platz
bekommen hat !!!
Nach oben Nach unten
Hundemutti
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : 19336 Bad Wilsnack

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 9 Dez - 10:56

Daumen sind gedrückt ! heart2
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 16 Dez - 13:02

Leider hat Jerry's Rettung einen traurigen Hintergrund...

Seine Rettung erfolgte nämlich in letzter Sekunde und dank einer Panikreaktion von Juli.

Jerry ist immer verzweifelter geworden und ist richtig "durchgedreht" in seinem Zwinger.
Er hat nur mehr gekreiselt und fand keine ruhige Sekunde.
Es ging schon so weit, dass als die Pfleger seinen Zwinger reinigen wollten, er auf den Besen losgegangen ist.
Undzwar so heftig, dass er sich Zähne daran ausgebissen hat und alles blutverschmiert war.
Danach galt er leider als "sehr gefährlich" und sollte eingeschläfert werden.

Da Juli wusste, dass Jerry aufgrund der Enge und der Situation vor Ort so durchgedreht ist, hat sie ihn kurzerhand rausgeholt zu sich nach Hause.
In ihrer Panik sucht sie nach einem Verein, der sie bei den monatlichen Pensionskosten unterstützt.
Wir konnten leider nicht zusagen, da unsere Finanzen so am Ende sind, dass wir unsere bisherigen Pensions-Hunde kaum bezahlen können und bereits Schulden haben.

Dank Margrit und Ingrid konnten aber die monatlichen Raten bis Mitte März bezahlt werden, sodass er nun versorgt ist bis dahin.
An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK EUCH BEIDEN! knuddel 

Wir hoffen, dass wir Jerry danach übernehmen können, da wir aber nicht sagen können wie sich die finanzielle Situation bis dahin entwickelt, ist das noch ungewiss...
Sicher ist; Jerry sucht dringendst Paten ab Mitte März. Seine monatlichen Pensionskosten belaufen sich auf 50 Euro im Monat, da er Juli so am Herzen liegt und sie den Preis halbiert hat bei ihm.

















Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 16 Dez - 16:19

Liebe Karo brauchst dich doch nicht zu bedanken Margrit und ich haben das doch gerne für den armen Kerl gemacht Smile
Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 16 Dez - 16:57

Mein Gott das ist so sehr schlimm, ja man dreht durch in dem Kennel Sad
Man müsste mehr helfen können Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Mika
Doberman


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.02.17

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 16 Dez - 18:10

Danke trotzdem noch einmal an Ingrid und Margrit! Ich bin sehr froh, dass es jetzt einmal diese Lösung gibt und hoffe, dass sich dann eine andere Lösung findet!
Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 16 Dez - 18:41

Jaaa genau klar, auch ein großes Dankeschön
von mir, natürlich an Margrit und Ingrid !!!

Nach oben Nach unten
Hundemutti
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : 19336 Bad Wilsnack

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Do 15 Feb - 6:47

wie geht es ihm Jetzt ?
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 17 Feb - 17:11

Jerry geht es soweit gut und er wird gut von Juli versorgt.
Leider hat seine Vergangenheit sehr tiefe Spuren an ihm hinterlassen...
Jerry ist alles andere als ein "einfacher Hund" und aktuell auch nicht wirklich vermittelbar.
Das lange Eingesperrtsein bzw. der Zwingerkoller ziehen Folgen hinter sich.
Jerry ist voller Energie und kommt nie bzw. kaum zur Ruhe. Er kann sich schwer konzentrieren und steht immer "unter Strom".
Fremde, vor allem Männer, zählen nicht zu seinen Freunden und das macht er meist auch sehr deutlich.
Juli hat bereits einen Trainer zu Rate gezogen und versucht möglichst gut mit ihm zu üben.
Es wird sicher noch ein weiter Weg, der kein einfacher sein wird. Aber bleiben wir mal vorsichtig optimistisch, dass das Training rasch Erfolge mit sich zieht. pig 

Körperlich geht es ihm gut - er hat bereits brav zugenommen. Seine Augen haben einen merkwürdigen Schatten, was Juli bald abklären lassen möchte. Jedoch ist ein Besuch beim Tierarzt mit seinem Verhalten unvorstellbar...





Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Sa 17 Feb - 18:17

das wird eine lange Angelegenheit......armer Jerry Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Hundemutti
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : 19336 Bad Wilsnack

BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   Mi 21 März - 11:31

Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen   

Nach oben Nach unten
 
96K - Jerry möchte endlich ein glückliches Hundeleben ohne Angst beginnen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fruchtbildung bei Mammillarien deren Früchte sich im Körper entwickeln/Mammillaria carmenae...
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Früchte : Fluch und Segen zugleich
» Früchte an Schlumbergera
» Opuntien - Früchte und deren Verwertung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Gerettete Illatos ùt-Hunde auf der Suche nach einer Pflege- / Endstelle-
Gehe zu: