Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Margrit
Irischer Wolfshund
Margrit


Anzahl der Beiträge : 8736
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Empty
BeitragThema: Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden   Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Icon_minitimeDo 8 Aug - 17:31

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465522xy

Geschlecht:       Hündin
Alter:                1 Jahr
Rasse:               Mischling
Größe:               klein
Aufenthaltsort:   Tierheim Bonyhad/HU
Suchend seit:      Juni 2019






Die kleine Tonja wurde schwer verletzt an einem Straßenrand liegend von der Tierheimleitung gefunden. Sie war am Ende ihrer Kräfte, hatte offensichtlich starke Schmerzen und zog ihre Hinterbeine hinter sich her. Es war sofort klar, dass Tonja schnelle Hilfe und tierärztliche Versorgung brauchte. Als die Tierheimleitung Tonja in eine Transportbox verladen wollte, stand plötzlich der Besitzer dieser Hündin vor ihr und beschwerte sich lauthals. Er meinte, dass Tonja bereits zwei Wochen zuvor von einem Auto angefahren wurde und er keinen Grund zum Handeln sehe… Da es offensichtlich um das Leben der Kleinen ging, drückte die Tierheimleitung dem verantwortungslosen Besitzer etwas Geld in die Hand und brachte die schwerverletzte Hündin sofort zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass Tonja nicht nur „frische“ Frakturen vom besagten Autounfall hatte, sondern auch etliche, ältere Verletzungen… Unter anderem war ihr Becken mal gebrochen und ist mittlerweile schief zusammengewachsen. Unvorstellbar, welche Qualen die arme Hündin ihrem bisherigen Leben bereits durchmachen musste! Tonja wurde an ihrem Hinterlauf operiert, mit allem Nötigen versorgt und im Tierheim aufgepäppelt. Sie ist wieder bei Kräften, kann bereits aufstehen und laufen - wobei sie noch etwas humpelt. Dies wird ihr vermutlich aufgrund der alten Frakturen auch für immer bleiben. Dennoch zeigt sich Tonja als lebensfrohe und liebe Vierbeinerin. Fremde Menschen und unbekannte Situationen schüchtern sie noch etwas ein - was nach ihrer Vorgeschichte auch absolut nachvollziehbar ist. Sobald man ihr etwas Zeit schenkt, merkt sie aber rasch, dass man es nur gut mit ihr meint und taut auf. Die Süße wurde auf ca. 1 Jahr geschätzt (geb. ca. Juni 2018) und ist ein recht kleiner Mischling mit ca. 30 cm Schulterhöhe und 9 Kilogramm. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus. Nun wartet Tonja hoffnungsvoll auf liebevolle Menschen, die ihr Sicherheit geben und ein wohlbehütetes Zuhause schenken. Sie sollten sich dessen bewusst sein, dass Tonja aufgrund ihrer Verletzungen fürsorgliche Betreuung braucht – z.B. wäre eine Wassertherapie für ihre weitere Genesung von Vorteil. Wer schenkt der lieben Tonja die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465551yq

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465552wq

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465553on

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465554ex

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465555av

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465557ie

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465559qd

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465560ll

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465562zx

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 36465564ec


Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
Mogli


Anzahl der Beiträge : 4308
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Empty
BeitragThema: Re: Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden   Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Icon_minitimeDo 8 Aug - 18:19

Auch so lieb und herzig I love you

pig pig pig
Nach oben Nach unten
ingrid
Deutsche Dogge
ingrid


Anzahl der Beiträge : 7080
Anmeldedatum : 27.12.12

Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Empty
BeitragThema: Re: Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden   Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Icon_minitimeDo 8 Aug - 23:14

Ach diese herzlosen, kranken Menschen überall .... Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 1385200519

Zum Glück wurde sie gerettet Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden 2385312517
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte





Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Empty
BeitragThema: Re: Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden   Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tonja - armes Hundemädchen wurde in erbarmungswürdigem Zustand gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rya - armes Hundemädchen musste schon die Hölle durchleiden
» Zsuzsa - Hundemutter wurde in erbärmlichem Zustand gerettet
» Leo - süsser Hundejunge wurde umherirrend gefunden
» Merlin - wurde mit seinen sechs Geschwistern gefunden
» Angelo - wurde mit seinen 2 Schwestern und Mutter auf verlassenem Grundstück gefunden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde in der Tötungsstation/ dem Tierheim Bonyhad-
Gehe zu: