Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

  73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential

Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential   Do 31 Aug - 16:43

Im Innenkennel mit der Nummer 73B befindet sich aktuell ein wunderschöner Mischlingsrüde mit dem vorläufigen Namen Sebi.
Er war ein Fundhund, der am 1. Juni in der Station landete und seitdem 16. Juni zur Vermittlung freigegeben ist.

Leider ist uns über Sebi's Vorgeschichte nichts bekannt.
Jedoch scheint er schon mal ein Zuhause gehabt zu haben, da er in einem recht guten Zustand war, als er auf der Straße gefunden wurde.
Dazu scheint er das Laufen an der Leine bereits zu kennen, auch wenn er hierbei manchmal etwas stürmisch sein kann.

Anfangs verhält sich Sebi Menschen gegenüber etwas schüchtern und misstraurisch.
Mit etwas Geduld und Feingefühl gewinnt man jedoch gut sein Vertrauen und der Hübsche fängt an aufzutauen.
Seinen BetreuerInnen geht er bereits freundlich zu und lechzt nach jedem kleinen Bisschen an Aufmerksamkeit.

Sebi wurde vor Ort auf ca. 1,5 Jahre geschätzt und ist mittelgroß.
Juli meinte dass er ein Bullterrier-Mischling mit einem Hauch an Malinois-Einschlag sein könnte.
Dies würde auch zu ihm passen, da er sich vor Ort als ziemlich kluges Köpfchen entpuppt hat und sehr energiegeladen.
Am liebsten würde er ganz viel mit seinen Menschen unternehmen, ausgiebig laufen und auch "mental arbeiten".

Wie schlimm die Unterbringung in einem Kennel für solche Hunde ist, braucht man hier wohl nicht zu erwähnen... Crying or Very sad 

Aufgrund der fehlenden Auslastung zeigt Sebi sich im Zwinger leider auch recht "hysterisch" und aufgedreht.
Damit verschreckt er leider potentielle Interessenten, da sie ihn als "wild" abstempeln...
Dabei steckt in Sebi ein richtig toller und intelligenter Begleiter, den sich jeder sportliche Mensch mit Freude an Training wünschen kann.

Mit anderen Hunde wurde Sebi noch nicht ausgetestet, was natürlich jederzeit nachgeholt werden kann.

Wo bleiben unternehmungsfreudige Menschen die einen vierbeinigen Begleiter für ihre Abenteuer suchen und Freude daran hätten, mit Sebi zu arbeiten?



Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential   Do 31 Aug - 16:51

pig pig pig
Wünsche ihm schnell Menschen, die ihn richtig verstehen !
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential   Do 21 Sep - 18:06

Pitbull würde ich auch tippen, aufgrund der Schnauzenform. Ob die Stehohren und das melierte Fell von einem mali oder einem anderen Mischling kommen, kann ich kaum beurteilen
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6873
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential   So 19 Nov - 9:50

Also Pittbull sehr ich da keinen drin Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential   

Nach oben Nach unten
 
73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Große Ariocarpenbestimmung
» Beaucarnea recurvata = Elefantenfuß
» Madagaskarpalme umgetopft/gestutzt
» Krabbelalarm! Wer kann identifizieren?
» Projekt: Pfropfunterlagenzucht für Sämlingspfropfung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: