Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

  73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential

Nach unten 
+2
Mogli
-Singu-
6 verfasser
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
-Singu-


Anzahl der Beiträge : 17497
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeDo 31 Aug - 16:43

Im Innenkennel mit der Nummer 73B befindet sich aktuell ein wunderschöner Mischlingsrüde mit dem vorläufigen Namen Sebi.
Er war ein Fundhund, der am 1. Juni in der Station landete und seitdem 16. Juni zur Vermittlung freigegeben ist.

Leider ist uns über Sebi's Vorgeschichte nichts bekannt.
Jedoch scheint er schon mal ein Zuhause gehabt zu haben, da er in einem recht guten Zustand war, als er auf der Straße gefunden wurde.
Dazu scheint er das Laufen an der Leine bereits zu kennen, auch wenn er hierbei manchmal etwas stürmisch sein kann.

Anfangs verhält sich Sebi Menschen gegenüber etwas schüchtern und misstraurisch.
Mit etwas Geduld und Feingefühl gewinnt man jedoch gut sein Vertrauen und der Hübsche fängt an aufzutauen.
Seinen BetreuerInnen geht er bereits freundlich zu und lechzt nach jedem kleinen Bisschen an Aufmerksamkeit.

Sebi wurde vor Ort auf ca. 1,5 Jahre geschätzt und ist mittelgroß.
Juli meinte dass er ein Bullterrier-Mischling mit einem Hauch an Malinois-Einschlag sein könnte.
Dies würde auch zu ihm passen, da er sich vor Ort als ziemlich kluges Köpfchen entpuppt hat und sehr energiegeladen.
Am liebsten würde er ganz viel mit seinen Menschen unternehmen, ausgiebig laufen und auch "mental arbeiten".

Wie schlimm die Unterbringung in einem Kennel für solche Hunde ist, braucht man hier wohl nicht zu erwähnen... Crying or Very sad 

Aufgrund der fehlenden Auslastung zeigt Sebi sich im Zwinger leider auch recht "hysterisch" und aufgedreht.
Damit verschreckt er leider potentielle Interessenten, da sie ihn als "wild" abstempeln...
Dabei steckt in Sebi ein richtig toller und intelligenter Begleiter, den sich jeder sportliche Mensch mit Freude an Training wünschen kann.

Mit anderen Hunde wurde Sebi noch nicht ausgetestet, was natürlich jederzeit nachgeholt werden kann.

Wo bleiben unternehmungsfreudige Menschen die einen vierbeinigen Begleiter für ihre Abenteuer suchen und Freude daran hätten, mit Sebi zu arbeiten?

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential 30232881id

Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mogli
Berner Sennenhund
Mogli


Anzahl der Beiträge : 4308
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeDo 31 Aug - 16:51

pig pig pig
Wünsche ihm schnell Menschen, die ihn richtig verstehen !
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
whenselm


Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeDo 21 Sep - 18:06

Pitbull würde ich auch tippen, aufgrund der Schnauzenform. Ob die Stehohren und das melierte Fell von einem mali oder einem anderen Mischling kommen, kann ich kaum beurteilen
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Mischa
Kangal



Anzahl der Beiträge : 6873
Anmeldedatum : 27.12.12

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeSo 19 Nov - 9:50

Also Pittbull sehr ich da keinen drin Smile
Nach oben Nach unten
Margrit
Irischer Wolfshund
Margrit


Anzahl der Beiträge : 8736
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeMi 2 Okt - 10:27

update 29. September 2019:

Seit über 2 Jahren wartet Sebi schon auf seine Rettung! :'(
Wie kann das nur sein? Wie kann solch ein toller Vierbeiner über so eine lange Zeit übersehen werden?
Sebi ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt und hat somit die meiste Zeit seines Lebens bereits hinter Gittern verbringen müssen...
Das soll sich endlich ändern! Für den hübschen Mischling suchen wir sportliche Menschen, die Spaß daran hätten ihm noch so manches vom Hunde-ABC beizubringen und das Leben von der schönen Seite zu zeigen.

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential 36892360te

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential 36892361ti

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential 36892363by

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential 36892365im

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential 36892367cx
Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
Mogli


Anzahl der Beiträge : 4308
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeMi 2 Okt - 16:44

Sein Blick voller Traurigkeit Crying or Very sad
pig pig pig
Nach oben Nach unten
ingrid
Deutsche Dogge
ingrid


Anzahl der Beiträge : 7080
Anmeldedatum : 27.12.12

 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitimeMo 14 Okt - 15:46

Das ist doch ein voll lieber Mischling? Kann man wirklich nicht verstehen, warum sich niemand meldet Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte





 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Empty
BeitragThema: Re: 73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential    73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
73B - Sebi, ein einzigartiger Mischlingsrüde mit großem Potential
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Achilles - wunderschöner Mischlingsrüde möchte ein zuhause
» III/55 Clyde - lieber Mischlingsrüde wurde herrenlos auf der Strasse gefunden
» Pete the Pup- ein herzensguter Staff-Mischlingsrüde sucht seit Sommer 2015...
» 157K Balu - wunderschöner Mischlingsrüde sucht nach geduldigen Händen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: