Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Mokus - ganz ängstlicher Hundebub sucht besonders liebe geduldige Menschen

Nach unten 
AutorNachricht
Margrit
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6673
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Mokus - ganz ängstlicher Hundebub sucht besonders liebe geduldige Menschen    Do 31 Mai - 22:40



Geschlecht:       Rüde
Alter:                5 Monate
Rasse:               Mischling
Grösse:             klein
Aufenthaltsort:   Tierheim Bonyhad/HU
suchend seit:      Mai 2018



Mokus wurde auf der Straße eines Nachbardorfs vom Tierheim herrenlos gefunden. Trotz längerer Suche konnte leider kein Besitzer gefunden werden, sodass wir annehmen, dass der arme Rüde dort ausgesetzt wurde… Mokus hat vermutlich bereits einige schlechte Erfahrungen durchmachen müssen, da er große Angst vor fremden Menschen hat. Möglicherweise machte er sich durch seine Suche nach Futter bei den Menschen unbeliebt und wurde immer wieder verjagt. Nun befindet sich der arme Mokus im Tierheim und darf dort langsam realisieren, dass es auch gute Menschen gibt. Der hübsche Mischlingsrüde braucht viel Zeit um zu merken, dass ihm nichts Böses droht und er seinem Gegenüber vertrauen kann. Der Tierheimleitung hat er sich bereits geöffnet und fordert sie sogar zum Spielen auf. Bei Fremden verfällt er noch in große Angst und würde sich am liebsten verkriechen… Daher suchen wir nach besonders geduldigen und einfühlsamen Menschen für Mokus. Sein Alter wurde vom Tierarzt auf ca. 5 Monate geschätzt und er könnte ein Terriermischling sein. Ist seine Angst erst mal überwunden zeigt sich Mokus als lieber, nähe-suchender und sehr kluger Hund, der gerne und schnell Neues dazulernt. Daher sollte seine zukünftige Familie gerne viel Zeit in der Natur verbringen und Freude daran haben Mokus noch ganz viel beizubringen. Aufgrund seiner anfänglichen Angst wäre ein Garten in seinem neuen Zuhause wünschenswert. Wer schenkt dem armen Hundebuben eine Chance glücklich zu werden?







Nach oben Nach unten
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 3209
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: Mokus - ganz ängstlicher Hundebub sucht besonders liebe geduldige Menschen    Fr 1 Jun - 21:03

So traurig Crying or Very sad so jung und schon so schlimme negative Erfahrungen gemacht Sad
Nach oben Nach unten
 
Mokus - ganz ängstlicher Hundebub sucht besonders liebe geduldige Menschen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation/Tierheim Bonyhad :: Hunde in der Tötungsstation/ dem Tierheim Bonyhad-
Gehe zu: