Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 NOTFALL - 91K - Pici hat Epilepsie und sucht dringend eine PS/ES

Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: NOTFALL - 91K - Pici hat Epilepsie und sucht dringend eine PS/ES   Di 6 Feb - 15:17

Im Aussenkennel mit der Nummer 91K befindet sich aktuell ein Puli-Rüde namens Pici.
Er war ein Abgabehund, der am 10. Jänner in der Station landete und seither auf der Suche nach einem Pflege- oder Endplatz ist.

Weshalb man Pici in der Station abgegeben hatte, ist uns leider nicht bekannt. Möglicherweise ist er seinen Besitzern „zu alt“ geworden…
Jedenfalls versteht der liebe Hundebub nun die Welt nicht mehr und ist stark überfordert von der Situation vor Ort.
Zudem hat Pici leider Epilepsie und braucht eigentlich einen ruhigen Platz, anstatt einen tristen Zwinger, wo er stark gestresst wird. Angeblich hatte der mittelgroße Mischling vor einigen Jahren Lähmungserscheinungen. Seine vorherigen Besitzer empfanden es aber nicht als wichtig, ihn tierärztlich untersuchen zu lassen.
Pici bewegt sich aufgrund dessen etwas „merkwürdig“ und verliert manchmal auch während dem Gehen Urin.
Er ist aber im Stande spazieren zu gehen und auch mal schneller zu laufen. Zu seinen Betreuern zeigt Pici sich äußerst lieb, freundlich und anhänglich.
Er kennt bereits das Laufen an der Leine, obwohl er einen Großteil seines bisherigen Lebens laut Aussage der Vorbesitzer in einem Garten verbracht hat.
Pici ist ca. 12 Jahre alt, rassetypisch mittelgroß und ein eher ruhiger, genügsamer Vierbeiner.

Nun suchen wir dringend nach einem liebevollen Gnadenplatz, damit er die Station so rasch wie möglich wieder verlassen und zur Ruhe kommen kann.
Wer schenkt dem armen Hundeopi eine Chance?

help help help




Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - 91K - Pici hat Epilepsie und sucht dringend eine PS/ES   Di 6 Feb - 16:33

Oh je, wieder so ein armer Bub, der einfach abgegeben wird... Sad
Obwohl er gerade jetzt Fürsorge und Liebe braucht Crying or Very sad

Hoffe und drücke fest die Daumen, das er ganz schnell ein gutes Platzerl bekommt !
pig pig pig
Nach oben Nach unten
Hundemutti
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : 19336 Bad Wilsnack

BeitragThema: Re: NOTFALL - 91K - Pici hat Epilepsie und sucht dringend eine PS/ES   Do 8 Feb - 6:42

Sad Traurig ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NOTFALL - 91K - Pici hat Epilepsie und sucht dringend eine PS/ES   

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL - 91K - Pici hat Epilepsie und sucht dringend eine PS/ES
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe
» Sukkulente sucht Namen
» Ich, absolute Orchideeen-Anfängerin, brauche dringend Pflege-Tipps für meine Zöglinge
» Ich brauche dringend guten Rat - Käfer an den Pflanzen
» Ist das normal? Oder muss ich dringend was ändern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: