Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Leya - sprang dem Tod von der Schippe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Leya - sprang dem Tod von der Schippe   Di 10 Okt - 13:51



Geschlecht:      Hündin
Alter:               2 Jahre
Rasse:              Schäferhund-Mischling
Größe:              mittel
Aufenthaltsort:  Tierheim Bonygad/Hu
Suchend seit:    September 2017


Leya wurde von ihrem Besitzer – einem Hinterhofzüchter, zum Tierarzt gebracht, mit der Absicht sie einschläfern zu lassen. Angeblich hatte sie zwei seiner kleinen Hunde gebissen und sollte dafür „büßen“. Glücklicherweise weigerte sich der Tierarzt Leya einzuschläfern und verständigte das Tierheim. Die hübsche Schäferhündin wurde abgeholt und wartet nun in Sicherheit auf einen neuen Lebensplatz. Leya ist ca. 2 Jahre jung und rassetypisch mittelgroß. Obwohl ihr bisheriges Leben offensichtlich kein schönes war, zeigt sie sich im Tierheim sehr lieb und freundlich zu ihren Betreuerinnen. Bei Fremden überwiegt die Schüchternheit und sie braucht etwas Zeit um Vertrauen fassen. Ihr Wesen scheint eher ruhig und zurückhaltend zu sein, wobei wir annehmen, dass sie in einem neuen Zuhause richtig aufblühen und aufleben würde. Mit größeren Hunden versteht Leya sich gut. Zu kleineren Artgenossen sollte sie nicht, da sie bei ihnen nach Sympathie. Für Leya
suchen wir nach sportlichen Menschen, die gerne viel unternehmen und sie möglichst viel in ihren Alltag einbinden möchten. Ein Garten wäre besonders toll, ist aber keine Voraussetzung.












Nach oben Nach unten
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 2567
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: Leya - sprang dem Tod von der Schippe   Di 10 Okt - 17:10

Gott sei Dank, reagieren die Tierärzte positiv !

Der Hübschen drück ich die Daumen, das sie die richtigen Menschen findet !
pig pig pig
Nach oben Nach unten
 
Leya - sprang dem Tod von der Schippe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bildertagebuch - Leya, verspielte kleine Strubbelmaus.... - VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde in der Tötungsstation/ dem Tierheim Bonyhad-
Gehe zu: