Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 10:58

Im Beobachtungskennel III/54  befindet sich derzeit eine Mischlingshündin namens Ledi.
Sie ist nun zum zweiten Mal in der Tötung und kam das letzte Mal am 24. Januar rein.

Sie stammt ursprünglich von der Straße und landete als Streuner im Illatos ùt.
Niemand hatte sie als vermisst gemeldet oder nach ihr gesucht. Somit lief ihre Frist ab und Ledi wurde vor Ort vermittelt.
Leider kam sie schon nach nur 1 Tag wieder zurück... wid2
Undzwar weil.... ein Herzwurm-Test positiv ausgefallen ist.

In der Tötung wurde erneut ein Herzwurm-Test vorgenommen (diesmal kein Schnelltest sondern mit Laborbefund) und war aber negativ!
Ledi ist aber leider dennoch krank und die Tierärzte wissen nicht mehr weiter. Alle Untersuchungen die ihnen in der Station möglich sind, haben sie bereits vorgenommen und konnten nichts herausfinden. Da sie nicht mehr weiter wissen und Ledi aber dringend geholfen gehört, zählt sie zu den Notfällen.

Als Ledi in die Station kam war sie recht gut beleibt, sogar etwas rundlich und brachte an die 35kg auf die Waage.
Mittlerweile ist sie total abgemagert und hat knapp über 20kg... Crying or Very sad
Über eine gewisse Zeit wollte sie auch garnicht fressen, sodass sie Premium-Nassfutter bekam. Das ist nun das einzige was sie halbwegs annimmt... dennoch nicht sie aber nicht zu, sondern eher weiterhin ab.

Ledi wurde vor Ort kastriert und bei dieser Gelegenheit haben die Tierärzte auch nach einem "inneren" Problem gesucht. Leider ist ihnen bei der OP aber nichts aufgefalllen, ausser dass ihre Leber sehr klein ist.
Dazu ist Ledi auch noch anämisch - aber auch hierfür konnte keine Ursache festgestellt werden.

Sie ist ein mittelgroßer Mischling, ca. 2,5 Jahre jung und eine freundliche, dankbare Hündin.

Wir können und möchten nicht warten bis Ledi noch "weniger" wird und womöglich so wie Romeo vor Ort verstirbt weil sie keine Hilfe erhält... Sad
Sie braucht dringendst medizinische Versorgung und weitere Tests durch eine gut ausgestattete Tierklinik , um ihr zu helfen.
Somit wird sie noch heute oder morgen über uns in Juli's Pension untergebracht.
Einen Termin für die weiteren Untersuchungen gibt es auch schon und dieser ist für Mittwoch angesetzt.

Daher heisst es nun für uns alle Daumen und Zehen drücken, damit ihr geholfen werden kann und sie eine Chance bekommt...
Da sich langsam ein Sommerloch in unseren Vermittlungen anbahn, suchen wir auch natürlich wieder nach Paten, die Ledi bei ihrem Aufenthalt in der Pension und ihren Tierarztkosten unterstützen möchten!

help help help



Ihr direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 13:46

die arme Maus steht auf der NMDL yeah yeah yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
Mika
Doberman


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.02.17

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 13:56

Durch unseren Verein, wie angekündigt?
Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 14:21

Super das Ledi raus ist yeah yeah yeah
Hoffe man kann ihr schnell helfen ! pig pig pig
Über wem kam Ledi raus ?what
Hoffe so sehr das sie in guten Händen ist !
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 15:23

Mika schrieb:
Durch unseren Verein, wie angekündigt?

Jap, Ledi ist über unseren Verein raus und gut bei Juli, in der Pension angekommen. Smile

Sie ist leider wirklich verdammt dünn, in natura schauts noch etwas übler aus angeblich. Aber sie ist recht happy! Smile
Übermorgen wird sie in der Tierklinik vorgestellt. pig











Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mika
Doberman


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.02.17

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 15:36

O je....
Nach oben Nach unten
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 17:00

OMG das wurde Zeit, danke knuddel knuddel knuddel
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6503
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 19:08

Ja wirklich sehr dünn, man siehts pale
Hoffentlich kann man ihr rasch helfen.
Super, dass ihr sie rausgeholt habt knuddel
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Mogli
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 5 Jun - 19:51

Oh schrecklich dünn Crying or Very sad
Drücke die Daumen, das ihr schnell geholfen werden kann pig pig pig

Super Karo, das ihr sie raus geholt habt !!! knuddel
Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6873
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Do 8 Jun - 8:01

Super jetzt kanns bergauf gehn Very Happy pig
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Fr 16 Jun - 17:40

Soooo es gibt Neuigkeiten zu Ledi…

Mal ein kleiner Überblick zu ihrer bisherigen Tierarzt-Geschichte;

Am 7. Juni brachte Juli Ledi das erste Mal in die Klinik. Dort wurden ihre vorherigen Ergebnisse aus dem Illatos ùt durchgeschaut, erneut Blut abgenommen und ein Knott-Test gemacht (auf Mikrofilarien).

Zur Erinnerung; die „Besitzer“ die Ledi aus der Tötung geholt haben, hatten einen Schnelltest für Herzwürmer gemacht, der positiv ausgefallen ist. Im Illatos ùt wurde die Untersuchung erneut gemacht, aber nicht per Schnelltest – und das Ergebnis war negativ.

Nach der ersten Untersuchung in der Klinik kam sehrwohl heraus dass sie an verborgenem Herzwurmbefall leidet.
Man meinte aber dass dies nicht ihre Abmagerung erklären würde und es brauchte weitere Tests.

Am 9.Juni kam Ledi wieder in die Klinik – es mussten noch einige Proben genommen werden zur weiteren Untersuchung (u.a. Kotprobe) und ein Röntgen wurde veranlasst. Da nicht klar war welche „Baustellen“ sie noch hatte, konnte man die Behandlung noch nicht starten.
Was am gleichen Tag zumindest klar war, war dass die Röntgenbilder unauffällig waren und man vermutete ein gastrointestinales Problem (Magen/Darm)…

Letzten Montag kamen die Befunde. Es kam heraus dass Ledi’s Leber in einem sehr, sehr schlechten Zustand war, was natürlich fatal für die Behandlung gegen die Herzwürmer ist – denn solange die Leber so schwach ist, können sie keine Behandlung starten.
Dazu stellte sich heraus dass Ledi unter einem Kokzidien-Befall leidet (Darmparasiten) – was in dem Fall (hoffentlich) der Auslöser für die Abmagerung ist.
Daher bekommt sie nur Advocate gegen die Herzwürmer – die Behandlung Doxycyclin würde sie aktuell aufgrund des Zustands ihrer Leber nicht überleben…

Am Mittwoch wurde noch ein Ultraschall gemacht um alle Möglichkeiten zur sicheren Diagnose auszuschöpfen.
Leider zeigte sich kein positives Bild… Sie haben sich eine halbe Stunde lang mit dem Ultraschall an ihr beschäftigt weil sie solch ein „merkwürdiger“ Fall ist. Ledi’s Leber ist verschoben – eigentlich im Brustkorb. Dazu ist „etwas in ihr“, was stark mit Venen durchzogen ist.
Die Tierärzte sind etwas ratlos darüber. Ledi bekommt nun zwei Sorten an Leber-schützenden und –regenerierenden Medikamenten und Procox gegen die Kokzidien. Dazu bekommt sie nun auch eine kurzzeitige Steroiden-Kur.
Gegen die Hautwürmer bekommt sie weiterhin nur Advocate da das Doxycyclin sie umbringen würde in ihrem jetzigen Zustand.

Da sie anscheinend vom Pech verfolgt wird…. Hat Ledi jetzt auch noch Husten (möglicherweise Zwingerhusten den sie sich im Illatos geholt hat und der erst jetzt so richtig rauskommt). Deshalb muss sie jetzt leider auf Antibiotika nehmen – was für die Leber wieder sehr schlecht ist…

Aktuell bekommt sie nun auch leberunterstützendes und –schonendes Futter – zur Hälfte gemischt mit normalem Futter, da sie soo dringend an Gewicht zulegen muss.
Leider sind sich die Ärzte aktuell nicht einmal sicher ob Ledi wieder zu Kräften kommt oder jemals noch wirklich gesund wird…

saaad saaad saaad 



Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Fr 16 Jun - 19:55

ach du liebe Güte, so eine arme Maus, soviele Baustellen, hoffentlich bekommt man alles halbwegs in den Griff Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Fr 16 Jun - 20:27

Das hoff ich auch... was sicher ist, im Illatos wär sie vermutlich nicht mehr am Leben... Sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Fr 16 Jun - 22:33

-Singu- schrieb:
Das hoff ich auch... was sicher ist, im Illatos wär sie vermutlich nicht mehr am Leben... Sad


das stimmt wohl Sad zum Glück habt ihr sie rausgeholt knuddel
Nach oben Nach unten
Shaggy
Bordeaux Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 1851
Anmeldedatum : 19.07.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Fr 16 Jun - 23:11

o nein.... die Arme....

hoffentlich erholt sie sich...... Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Sa 17 Jun - 7:27

Ist Ledi auch noch am Hals verletzt ode rist das ein rosa Halsband?
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6503
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Sa 17 Jun - 9:31

Halsband würd ich sagen Wink

Ach du meine Güte, so eine arme Maus. Man kann nur hoffen...... sehr viel auf einmal Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Sa 17 Jun - 22:31

Nein am Hals hat sie keine Verletzung.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6873
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 19 Jun - 14:13

Hoffe sehr dass es mit Ledi bald bergauf geht .....die Arme hat ja wirklich zu kämpfen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 19 Jun - 16:49

Leider musste Juli vor 2 Tagen mit ihr wieder in die Klinik da Ledi ganz "gelb" geworden ist... Kein gutes Zeichen... Sad 
Aber sie kämpfen um ihr Leben. Und was ganz wichig ist; Ledi lässt sich das alles nicht anmerken; sie ist ein lebensfrohes und stets gelauntes Hundemädchen. I love you
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mika
Doberman


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.02.17

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 19 Jun - 16:52

Traurig... Die Arme hat ein ordentliches Packerl zu tragen...
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 19 Jun - 17:07

Absolut... als hätt sie nicht schon genug Pech in ihrem Leben gehabt... Sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Shaggy
Bordeaux Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 1851
Anmeldedatum : 19.07.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Mo 19 Jun - 21:07

Sad arme Maus.....
Nach oben Nach unten
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7267
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Di 20 Jun - 22:20

Sad Sad Sad drück der armen Maus so die Daumen, dass es besser wird
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6503
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   Di 20 Jun - 23:12

Uiuiui, da passt wirklich einiges nicht... die Leber rebelliert pale Crying or Very sad
Alles ist gedrückt, dass man sie gut einstellen kann. pig
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe   

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL -- III/54 - Ledi, ein wandelndes Skelett sucht med. Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sukkulente sucht Namen
» NOTFALL - Meine geliebte Phal sieht gar nicht mehr gut aus ... Bitte um Hilfe !!
» Notfall: Ideale Pfropfunterlage für Astrophytum caput-medusae gesucht - Umpfropfung
» Ariocarpus: Neuling sucht Pflege- und Kulturtipps
» Mammillaria sucht Namen ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Gerettete Illatos ùt-Hunde auf der Suche nach einer Pflege- / Endstelle-
Gehe zu: