Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde

Nach unten 
AutorNachricht
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 897
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Mo 17 Apr - 20:40

Dieser  3 jährige süße Foxistruppi sitzt ziemlich genau ein Jahr im Illatos im Zwinger 169K




Wisst ihr näheres?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Mo 17 Apr - 22:05

Ich hab ihn beim letzen Besuch schon mal gesehen.
Kümmere mich um nähere Infos!
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 3401
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Di 18 Apr - 15:34

Ja der ist wirklich lieb, er begrüßt auch die Pfleger immer so sehr, und genießt jeglichen Körperkontakt von ihnen..
Ist auf der web-cam zu sehen heart2
Nach oben Nach unten
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7021
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Di 18 Apr - 19:58

die Web-Cam geht z.Zt. nicht - hab aber gelesen, dass man ein paar x kommen muss, wenn man sich für ihn interessiert, weil er so temperamentvoll ist jedenfalls hält er es kaum noch aus und dreht sich im Kreis Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 3401
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Di 18 Apr - 21:26

Ja ich weiß, momentan geht die web-cam nicht.
Der Arme er hält es nicht mehr aus, ja er dreht sich immer wieder im Kreis und springt sehr hoch im Kennel Sad
Hoffe so sehr, das er die Illatos bald verlassen darf, es ist grausam Sad
Nach oben Nach unten
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7021
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Di 18 Apr - 22:17

help help help help help er tut mir unendlich leid
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Mi 3 Mai - 12:30

Im Aussenkennel mit der Nummer 169K sitzt derzeit ein mittelgroßer Mischling namens Rugó ein.
Er war ein Fundhund der am 10. April 2016 in der Tötungsstation landete und seit dem 25. April freigegeben ist.

Leider ist über Rugòs Vergangenheit nichts bekannt… Möglicherweise wurde er aber ausgesetzt, da seine bisherigen Besitzer mit ihm überfordert waren.
Nach seiner Ankunft zeigte Rugò sich nämlich recht ruhig, eher zurückhaltend und offensichtlich überfordert.
Nach wenigen Wochen „gewöhnte“ er sich aber an die neue Situation und offenbarte sein wahres Potential; Rugò ist ein richtiges Energiebündel, das besonders viel Beschäftigung und Bewegung braucht.
Er lechzt nach jedem bisschen an Aufmerksamkeit und Abwechslung zu seinem tristen Alltag im kleinen Zwinger.
Rugò hat so manche Pfleger vor Ort die er gerne hat und sich bereits bei ihrem Anblick total freut.
Fremden gegenüber ist er aber ziemlich skeptisch und misstrauisch.
Kein Wunder wenn man bedenkt dass er bereits über 1 Jahr in der Station einsitzt und so unterfordert vor sich hinleidet…
Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und Geduld schließt Rugò mit seinem Gegenüber Freundschaft und zeigt sich als lieber und freundlicher Vierbeiner. Dennoch wird vor Ort empfohlen Rugò mehrmals zu besuchen, bevor man ihn adoptiert.

Der drahthaarige Mischlingsbub wurde vor Ort auf ca. 3 Jahre geschätzt und ist ein mittelgroßer, undefinierbarer Rassemix.
Da er mit anderen Hunden noch nicht ausgetestet wurde, weiss man nichts bezüglich seiner Verträglichkeit.
Sein zukünftiges Zuhause sollte idealerweise ausserhalb der Stadt und mit einem ausbruchsicheren Garten sein (der Zaun muss besonders hoch sein, da Rugò 2m hoch springen kann). Sehr sportliche Menschen, die sich gerne ausgiebig mit Rugò beschäftigen möchten und ihm noch einiges beibringen, wären genau richtig.



Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7021
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Mi 3 Mai - 12:55

er tut mir soooo leid help help help help help
Nach oben Nach unten
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Mi 3 Mai - 14:54

Margrit schrieb:
er tut mir soooo leid help help help help help
mir auch Crying or Very sad help help help
Nach oben Nach unten
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 3401
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   Mi 3 Mai - 16:39

Für ihn wünsche ich sooo sehr das er ganz schnell die Illatos verlassen darf pig pig pig
Denke wenn er im Freiheit ist und gut ausgelastet wird, das er es nicht mehr nötig hat, so hoch zu springen.

Könnt ihr euch an Rexi erinnern, er sprang zu andere Hunde in deren Kennel rüber,, Als er in einem Tierheim war und regelmäßig raus durfte, hat er das springen sehr schnell gelassen.

Adoptanten die keinen Garten haben, wäre dies auch nicht möglich für ihn.

Natürlich muss eine körperliche und psychische Auslastung gegeben sein ...

Ich drücke ganz fest die Daumen für den schönen, tollen Bub pig pig pig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde   

Nach oben Nach unten
 
169K - sehr agiler Mischlingsrüde Rugò sucht Sportsfreunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: