Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Mo 6 März - 19:00

Makvirag







Geschlecht:      
Alter:                
Rasse:               
Größe:                
Aufenthaltsort:
Suchend seit:
Rüde
3,5 Jahre
Mischling
groß
Tierheim Bonyhad / HU
März 2017 


Mákvirág heißt übersetzt „Mohnblume“ - aber wie kommt ein Hund zu einem solchen Namen?! Die Geschichte dahinter ist sehr traurig… Allein und verlassen wurde dieser wunderschöne Rüde in einer Wassergrube, umgeben von einem Mohnfeld, total verstört aufgefunden. Er war so ängstlich, dass er etwas betäubt werden musste, damit die Helfer vom Tierheim ihn überhaupt retten und in Sicherheit bringen konnten. Das arme Tier hat mit Sicherheit Schlimmes durchgemacht. Wie lange Mákvirág bereits in dieser Wassergrube war und wie er da hineingekommen ist, wissen wir leider nicht. Im Tierheim zeigte sich Mákvirág anfänglich sehr ängstlich und überfordert mit der Situation. Derzeit entwickelt er immer mehr Vertrauen zu seinen Betreuerinnen und gewinnt langsam aber sicher Zuversicht. Mákvirág ist zwischen 3 und 4 Jahre alt (Stand; März 2017) und gehört zu den etwas größeren Hunden. Für unsere „Mohnblume“ suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause - Menschen mit Geduld, Liebe und Verständnis! Ein Haus mit Garten und viel Platz zum Erkunden wäre genau das richtige für Mákvirág.















Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Mo 6 März - 19:51

heart2 heart2 heart2
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Mo 6 März - 20:17

Groß ja, aber doch etwas tiefergelegt (Hochwasserbeine) ? Hübsche Locken hat er, vielleicht ein Puli mit drin in den Genen?
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 2567
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Mo 6 März - 20:26

Oh je der Arme, gut das er gefunden wurde !
Wenn ich schon die Ketten am Hals sehe

Nach oben Nach unten
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1221
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Mo 6 März - 21:52

möchte gar nicht wissen, was mit ihm gemacht wurde... noo
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Di 29 Aug - 21:04



Makvirag hat leider noch immer recht wenig Vertrauen in Menschen und ist recht "launisch"... Crying or Very sad 
Manchmal lässt er sich streicheln und genießt die Zuwendung und wenn man kurze Zeit später wieder an ihn herantritt dann fetscht er die Zähne... total unsicher.. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Di 29 Aug - 21:10

Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   Di 29 Aug - 22:44

ach Mensch, der hübsche Lockenmann hat einfach noch kein richtiges Vertrauen Sad Sad Sad heart2 heart2 heart2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube   

Nach oben Nach unten
 
Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Makvirag - großes Mischlingsbärchen aus einer Wassergrube
» Bildertagebuch - Jason, unser großes Sorgenbärchen... - VERMITTELT!!!
» Ammenmärchen oder Wahrheit: sehr große Pferde sind schwieriger zu versammeln?
» Interview mit einer Schlachthaus-Praktikantin
» Trächtigkeit und Reiten...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde in der Tötungsstation/ dem Tierheim Bonyhad-
Gehe zu: