Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger   Di 14 Feb - 18:04

Im Innenkennel mit der Nummer 114B sitzt derzeit ein mittelgroßer Mischlingsrüde mit dem vorläufigen Namen Barni ein.
Er war ein Fundhund der am 4. August als Streuner eingefangen und in die Station gebracht wurde.
Zum Zeitpunkt seines Auffindens hatte er ein Halsband um, sodass die Hoffnung dass sich ein Besitzer finden würde, groß war. Leider hat sich aber niemand gemeldet, sodass Barni bereits seit 19. August zur Vermittlung freigegeben ist.

Er wurde vor Ort auf knapp 9 Jahre geschätzt, ist ein mittelgroßer Mischling und bereits kastriert.

Barni kommt mit der Unterbringung in seinem Zwinger leider schlecht zurecht und verhält sich meist recht „wild“. Das vertreibt leider etwaige Interessenten…
Wenn man sich aber etwas Zeit für ihn nimmt und aus dem Zwinger herausholt, ändert sich sein Verhalten stark.
Dann zeigt sich Barni zwar aufgeregt, aber freundlich und  zugänglich. Dazu kennt er bereits das Laufen an der Leine und dürfte bei seinem vorherigen Besitzer offensichtlich ein paar Grundkommandos gelernt haben.
Barni ist sehr futter-orienitert und lässt sich dadurch gut trainieren. Somit wäre das Erlernen von weiterem Hunde-ABC mit etwas Geduld und Übung sicher kein Problem.
Bei der tierärztlichen Untersuchung vor Ort wurde festgestellt dass seine Augen leider nicht mehr die besten sind (vermutlich altersbedingt).

Trotz seinem Alter zeigt sich Barni recht agil und verspielt. Dabei möchte er aber seine Beute nicht teilen.  Smile 
Mit anderen Hunden wurde Barni noch nicht ausgetestet, was bei Bedarf aber jederzeit nachgeholt werden kann.

Wer verliebt sich in den rothaarigen Mischlingsbuben und schenkt ihm einen schönen Lebensplatz?
Geduldige Menschen die Freude daran hätten Barni noch einiges beizubringen, wären ideal.

help help help 





Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger   Di 14 Feb - 22:31

oh Mann, was für ein süsser Opi sos sos sos
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger   Mi 15 Feb - 15:02

so ein süßes Kerlchen heart2 help help help
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger   Do 9 März - 22:21

Baaaarni... I love you 
Er ist echt ein bisschen kleiner als ich gedacht hätte!
In natura schaut er aus als könnte er einen Cocker Spaniel bei seinen Vorfahren dabei haben - nur ist er etwas größer.
Er war seeehr aufgeweckt, freundlich und aufgeregt gestern.... und seeehr laut.


Am liebsten hätte es die ihm entgegengestreckten Hände in seinen Zwinger gezpgen um se von oben bis unten abzuschlecken.
Dennoch hat man gemerkt dass Barni recht nervös war, aufgrund dem engen Kennel. Auch wenn er als Oldie eingestuft ist, hat er noch ordentlich Energie und muss diese wo loswerden.
Seine Augen schimmern etwas, was eben wieder auf den Star hinweist. Aber bisher scheint er alles bestens sehen zu können.


Zuletzt von -Singu- am So 12 März - 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger   Do 9 März - 22:51

ach ja - mal wieder einer, der mir ins Herz schaut heart2 heart2 heart2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger   

Nach oben Nach unten
 
114B - aufgeweckter Mischlingsrüde Barni leidet im Zwinger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hündin AMBER aus Murcia sucht ...
» die Whippets vom Teichelberg
» Wir sind wieder Online!
» Griffon Welpen
» Zwingervorstellung Mystical Shadows Niederlande

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: