Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf

Anzahl der Beiträge : 15984

BeitragThema: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Di 14 Feb - 17:31

Im Auslaufkennel mit der Nummer 004K befindet sich derzeit unter anderen ein sehr lieber (Border Collie?)-Mischling mit dem vorläufigen Namen Henry.
Er war ein Fundhund, der am 19. Dezember n der Tötungsstation landete und seit dem 3. Jänner zur Vermittlung freigegeben ist.
Es ist liegt leider nahezu auf der Hand, dass der liebe Opi aufgrund seines Alters ausgesetzt wurde…
Denn niemand hatte in seiner „Frist“ nach ihm gesucht oder als vermisst gemeldet.

Somit wartet Henry nun im Illatos ùt auf eine zweite Chance; einen liebevollen Platz für seinen Lebensabend.
Er wurde vor Ort auf ca. 12 Jahre geschätzt, ist rassetypisch mittelgroß und bereits kastriert.

Als er gefunden wurde, hatte er ein sehr schweres Halsband um und man vermutet, dass er bisher an einer Kette gehalten wurde.
Dennoch zeigt er sich in der Station als äußerst freundlicher, menschenbezogener und unauffälliger Vierbeiner. Sobald die anfängliche Schüchternheit überwunden ist, schmiegt er sich an einen und erhofft sich ausgiebige Streicheleinheiten – die er sooo genießt.

Laut Angaben der Pfleger begegnet Henry nicht nur Menschen freundlich und aufgeschlossen, sondern auch seinen Artgenossen.
Bei seinem Tierarzt-Check wurden leider Herzgeräusche festgestellt (möglicherweise altersbedingt).
Sein Herzwurmtest war negativ.

Nun sucht Henry Menschen mit einem besonders großem Herzen, die dem sanftmütigen Senior wieder Hoffnung geben, das Hundeleben von der schönen Seite zeigen und ein Zuhause schenken möchten. Wo bleiben diese Menschen?

help help help 

Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz

Anzahl der Beiträge : 5394

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Di 14 Feb - 22:27

heart2 heart2 heart2 help help help
Nach oben Nach unten
Mika
Spitz

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mi 15 Feb - 8:53

Auch so einer, den ich gern nehmen würde, hätte ich in meinem "Hunde -Altenheim" noch Platz... I love you
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mi 15 Feb - 13:31

Ich finde ihn auch total entzückend! I love you knuddel
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge

Anzahl der Beiträge : 1923

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mi 15 Feb - 15:10

ich find den Opi wunderschön heart2 help help help help help
Nach oben Nach unten
Billyjean
Dogo Argentino

Anzahl der Beiträge : 1220

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mi 15 Feb - 19:36

ohhh so süß knuddel
Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal

Anzahl der Beiträge : 6764

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 17:44

Total hübsch hearteye
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 18:57

Laut neues Infos gehört Henry zu den dringendsten Fällen im Illatos... Sad  help
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz

Anzahl der Beiträge : 5756

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 19:08

Na geh... ist sein Herz schon so angeschlagen? Weiß man, ob er da Medikamente bekommt
oder fehlen hier die notwendigen Untersuchungen?

help help help
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 19:13

Weitere Untersuchungen werden vor Ort sicher nicht gemacht... Rolling Eyes 
Kata und Juli meinten dass er sehr leide und dringend raus müsste.
Näheres kommt noch.
Soll aber angeblich wirklich ein total liebes Bärchen sein. Aber wegen seinem Alter und der Herz-Geschichte hat er kaum Chancen vor Ort und ist natürlich etwas "bedrohter".
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 19:17

Vielleicht sollten wir einen Aufruf machen?
Es wäre ja schon mal gut, wenn er in eine Pension käme, wo man Untersuchungen machen könnte und seine Herzgeschichte abchecken könnte. Dann wäre es auch leichter vielleicht einen geeigneten Gnadenplatz zu finden.
Alte Hunde mit Wehwehchen sind halt immer eher eine Abschreckung wegen der TA-Kosten Sad

Nach oben Nach unten
Mika
Spitz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 19:27

Ich wäre bei allem dabei, was ihm hilft! Und ich wüsste gern Genaueres, wenn`s irgendwie geht.... I love you I love you I love you
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 20:12

Ich muss schauen dass ich ihn heute noch auf die HP bekomme und auf FB.
Aufrufe sind natürlich immer super!! I love you  Danke!

Mahhh danke liebste Mika! I love you 
Ich wollte es noch nicht posten, da es erst in "Bearbeitung" ist, aber wir haben heute zugesagt ihn in eine (neue) Pension setzen zu lassen.
Eigentlich hätte es Zara werden sollen - die es aufgrund ihrer Behinderung auch verdammt schwer haben wird... Aber die hat nun Interessenten. Und der Opi könnte ja wirklich noch Chancen haben wenn er dort rauskommt.
Er scheint ja wirklich ein problemloser Schmusebär zu sein. I love you  Aber wäre wirklich von Vorteil wenn man genaueres wüsste - und dass ist dann nur in der Pension möglich.
Bisher haben wir leidder nur die Infos, die oben zu ihm stehen.
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Sa 18 Feb - 22:55

heart2 heart2 heart2 yeah yeah yeah pig pig pig

grosses DANKE an Mika
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 0:12

Das hört sich ja schon mal gut an heart2
Ich würde ihm auch gerne helfen. gassi
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 8:27

thumbup DANKE - das sind ja tolle Aussichten für den armen Wuffel
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 9:50

Drück die Daumen für den Opi das es klappt und er raus kann heart2 pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal

Anzahl der Beiträge : 6764

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 14:09

Vielen Dank Mika und Ingrid knuddel
Nach oben Nach unten
Mika
Spitz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 19:12

Also, ich hab schon einmal 100€ für Henry überwiesen. Wenn es "nur" Herzrauschen ist, kann es behandelt werden. Man kann das zwar nicht mehr heilen, aber erleichtern. Mein alter Terrier hat auch arges Herzrauschen, bekommt Vetmedin und lebt damit sein ganz normales Terrierleben (Löcher buddeln, Mäuse suchen, Hunde auf der Straße anmachen... Smile ) Ich bin schon gespannt, was da an Info kommen wird...
Nach oben Nach unten
Yumah
Boxer

Anzahl der Beiträge : 301

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 19:52

Danke!!! Das ist ja super und ich wünschs dem Süßen so, dass er rauskommt dance2 pig pig pig
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   So 19 Feb - 20:13

clap2 danke im Namen von Henry
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mo 20 Feb - 12:00

Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mo 20 Feb - 12:51

Ist er leicht schon in der Pension oder sind die Bilder von der Tötung? what

Super Mika für die Unterstützung!!
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mo 20 Feb - 14:28

Henry ist noch nicht raus Mad die Bilder hat Margrit bei allatok -info gefunden ......
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   Mo 20 Feb - 22:04

Vielen, vielen Dank für die großartige Untnerstützung liebe Mika!! I love you 

Am Donnerstag oder Freitag soll es soweit sein. Dann darf er in die Pension ziehen. pig 
Danach wird er dann mal ordentlich untersucht, damit wir wissen was Sache ist mit dem lieben Opi.
Und neue Fotos wird es dann auch noch geben. sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...   

Nach oben Nach unten

004K - äußerst lieber ex-Kettenhund namens Henry sucht dringend...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter