Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 III/27 - hübscher Staff-Mixrüde und Langzeitsitzer Rocky

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: III/27 - hübscher Staff-Mixrüde und Langzeitsitzer Rocky   So 8 Jan - 22:51

Im Beobachtungskennel mit der Nummer III/27 sitzt derzeit ein wunderschöner Staff-Mischling namens Rocky ein.
Er war ein Fundhund und landete am 3. Dezember 2015 (!) in der Tötung. Da ihn offensichtlich niemand vermisst oder abgeholt hatte, ist Rocky seit dem 18. Dezember zur Vermittlung freigegeben.
Da er als Streuner gefunden wurde, ist leider nichts über seine Vorgeschichte bekannt. In der Station zeigt Rocky sich recht skeptisch gegenüber Fremden. Er braucht ein bisschen Zeit um Vertrauen aufzubauen und zu merken dass ihm nichts Böses droht. Zu seinen Betreuern vor Ort zeigt er sich freundlich und erhofft sich immer ein bisschen Aufmerksamkeit. Andere Hunde gehören derzeit leider nicht zu seinen Freunden, sodass er einen Einzelplatz sucht. Möglicherweise hat er nie den richtigen Umgang mit seinen Artgenossen erlernen dürfen, sodass sich sein Verhalten ihnen gegenüber mit dem richtigen Training noch bessern könnte. Da Rocky sich meist als sehr aufmerksamer Vierbeiner zeigt, würde er mit der richtigen Konsequenz und Geduld sicher rasch lernen. Kinder machen Rocky recht unsicher und nervös – möglicherweise musste er mal schlimme Erfahrungen mit ihnen machen. Daher sollte es in seinem zukünftigen Zuhause keine geben. Da Rocky schon über 1 Jahr lang in der Tötungsstation einsitzt und sehr darunter leidet, freut er sich immer besonders wenn er seinen kleinen Zwinger für auch noch so kurze Zeit verlassen darf. Rocky ist mittlerweile knapp 2,5 Jahre jung, ein Staff-Mischling, dementsprechend mittelgroß und bereits kastriert. Dazu läuft er bereits recht brav an der Leine.

help help help



Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5542
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: III/27 - hübscher Staff-Mixrüde und Langzeitsitzer Rocky   Mi 11 Jan - 16:01

Mahhhhh, schon so lange der Arme!!!!! affraid
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
 
III/27 - hübscher Staff-Mixrüde und Langzeitsitzer Rocky
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ARMANI, der wunderschöne, weisse Staff......
» Staff-Mixwelpe sucht Traumzuhause
» Bildertagebuch - Kim, wunderhübscher junger English Setter Rüde... - VERMITTELT!
» Bildertagebuch - Ron, hübscher "Mähnenwolf" mit tollen grünen Augen wartet seit 5 Jahren - sein ganzes Leben lang...VERMITTELT!!!
» Bildertagebuch - Neko, so ein hübscher Hundejunge... - in Spanien ZUHAUSE GEFUNDEN!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: