Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yumah
Labrador

Anzahl der Beiträge : 236

BeitragThema: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Do 15 Dez - 15:25

Weiß man über sie eigentlich etwas? Die sitzt auch schon so lang! Hmm
Nach oben Nach unten
Margrit
Saluki

Anzahl der Beiträge : 4939

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Do 15 Dez - 15:44

ich stell mal das Bild dazu ein

http://ebtelep.hu/allat/2016-1458541736-26-a

Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz

Anzahl der Beiträge : 5456

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Do 15 Dez - 21:44

Ja, so arm…. sie schaut auch gang ängstlich und skeptisch Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf

Anzahl der Beiträge : 14978

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Fr 16 Dez - 11:10

Ich glaub da hatten wir schon mal irgendwo Infos.
Soweit ich mich richtig erinnere ein Angsthund, lässt sich nicht anfassen, ist aber nicht aggressiv in ihrer Angst.
Kann mal wieder nachfragen und hoffen dass brauchbare Infos zurückkommen.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Yumah
Labrador

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Fr 16 Dez - 13:21

-Singu- schrieb:
Ich glaub da hatten wir schon mal irgendwo Infos.
Soweit ich mich richtig erinnere ein Angsthund, lässt sich nicht anfassen, ist aber nicht aggressiv in ihrer Angst.
Kann mal wieder nachfragen und hoffen dass brauchbare Infos zurückkommen.

Danke!!! knuddel
Nach oben Nach unten
Yumah
Labrador

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Sa 28 Jan - 10:36

Weiß man bei ihr schon mehr? Wie gehts ihr mittlerweile, wird ihre Angst weniger?
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz

Anzahl der Beiträge : 5456

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Sa 28 Jan - 19:15

Die Arme sitzt auch schon wieder viel zu lange und nichts kann wirklich besser werden bei dem trostlosen, kalten Alltag Sad

Bei ihrem Steckbrief steht (mit Google-Übersetzer):
Menschen Angst. Im Laufe des Tages verstecken, nicht versuchen, sie nicht menschliche Gesellschaft.
Er versteht sich gut mit Hunden.
Szökős / mászós.

Soll wahrscheinlich heißen: Hat vor Menschen Angst, zieht sich eher zurück, sucht keine menschliche Gesellschaft.....

Zumindest versteht sie sich gut mit anderen Hunden.
Sie braucht einfach eine Chance bei Menschen, die ihr Zeit lassen.
Du wärst natürlich ideal Michi, hast es ja schon bewiesen... ... überlegst leicht ? what what what
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Yumah
Labrador

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Sa 28 Jan - 19:47

Naja, überlegen schon, als Pflegehund - aber ich hab da etwas Bedenken, dass die nicht so schnell jemand adoptieren würde. Leider kann man ja nicht sagen, ob sie sich auch als so ein Goldstück wie Yumah oder Lenni entpuppt... Nachdem sie relativ jung geschätzt wird, wird sie vielleicht sehr aktiv, wenn sie mal auftaut und jetzt hab ichs gerade so schön ruhig.
Und das "Szökős / mászós", das sich google weigert zu übersetzen, dürfte ja was mit Fluchttendenz oder Ausbruchskünsten zu tun haben.
Kurz gesagt trau ich mich nur mit dieser vagen Beschreibung da nicht drüber... aber im Moment scheints ja eher schwierig zu sein, an Details zu kommen scratch
Wenn man zumindest das Temperament einschätzen könnte und ev auch die Größe (weil "mittel" ist ja ziemlich alles von Terrier bis Schäferhund).
Nach oben Nach unten
Margrit
Saluki

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Sa 28 Jan - 22:09

die tut mir unwahrscheinlich leid - wenn sie nur mal eine Chance bekommen würde Sad Sad Sad sonst seh ich schwarz, es werden sicher noch mehr Tötungen folgen nach Lord
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   So 29 Jan - 19:13

Yumah schrieb:
Kurz gesagt trau ich mich nur mit dieser vagen Beschreibung da nicht drüber... aber im Moment scheints ja eher schwierig zu sein, an Details zu kommen scratch
Wenn man zumindest das Temperament einschätzen könnte und ev auch die Größe (weil "mittel" ist ja ziemlich alles von Terrier bis Schäferhund).

Ja leider gibt es einen starken Engpass an Infos. Liegt derzeit leider nicht nur am Illatos sondern in erster Linie an Kata. Sie hat viel um die Ohren, unter anderem mit der Arbeit.
Sie hätte schon längst neue Infos schicken wollen, Bandita und Cezar besuchen, Fotos schicken,...etc. Rolling Eyes

Ich hoffe sie kann was zu der armen Maus sagen. Aber solche Infos wie die Einschätzung vom Temperament sind vor Ort natürlich nicht möglich -leider.
Aber so wie du schreibst; mit dem Alter wird sie (nach einem Auftauen) vermutlich nicht wirklich ein sehr ruhiger Hund sein.
Der Königsweg wäre natürlich wenn du sie persönlich besuchen und dann mit eigenen Augen einschätzen könntest. Aber leider liegt die Tötung ja alles andere als ums Eck von dir. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Yumah
Labrador

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Mi 1 Feb - 7:14

Ja, selbst besuchen wäre nicht schlecht, wobei die Frage ist, ob ich sie in der stressigen Umgebung besser einschätzen könnte als jemand anderer.
Aber auch, wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich sie als Pflegehund nehmen kann, würde ich ihr gerne einmal einen Namen geben. Ich finde es nämlich sehr traurig, dass sie bald ein Jahr in der Tötung sitzt und nur die "braune Hündin" ist.
Mein Vorschlag ist "Paloma", das heißt Taube Smile
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Mi 1 Feb - 9:58

Wurde soeben umgeändert. Wink 
Sie sitzt noch immer im Auslaufkennel ein, also dürfte es bei ihr in Sachen Verträglichkeit keine Probleme geben.
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Mi 1 Feb - 22:45

Paloma ist nach wie vor sehr, sehr ängstlich und schüchtern.
Sie üben das Laufen an der Leine mit ihr, aber das klappt nicht immer.
Es kommt leier meist an den Pukt wo sie etwas so irritiert dass sie versucht sich rauszuwinden und zu entkommen.
Also dass sie die "Leine kennt" ist zwar richtig, aber "an der Leine laufen" kennt sie nicht wirklich.
Soweit sich Kata erinnern kann, ist Paloma ziemlich genau kniehoch, aber sie schaut nach ihr, wenn sie Tamas für uns rausholt.
Nach oben Nach unten
Margrit
Saluki

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Mi 1 Feb - 22:59

thumbup super, dass Kata nach ihr schaut - die Kleine hätte so sehr ein Plätzchen verdient, wo sie Sicherheit bekommt
Nach oben Nach unten
Yumah
Labrador

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Do 2 Feb - 6:44

-Singu- schrieb:
Paloma ist nach wie vor sehr, sehr ängstlich und schüchtern.
Sie üben das Laufen an der Leine mit ihr, aber das klappt nicht immer.
Es kommt leier meist an den Pukt wo sie etwas so irritiert dass sie versucht sich rauszuwinden und zu entkommen.
Also dass sie die "Leine kennt" ist zwar richtig, aber "an der Leine laufen" kennt sie nicht wirklich.
Soweit sich Kata erinnern kann, ist Paloma ziemlich genau kniehoch, aber sie schaut nach ihr, wenn sie Tamas für uns rausholt.

Danke für die Info! Das mit der Leine steht eh nicht bei Paloma, sondern bei Tami (bei ders mich noch mehr wundert, so wie sie beschrieben wird). Bin gespannt, ob Kata noch irgendwas sagen kann...
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   Di 14 Feb - 19:07

Das mit der Leine hab ich eh absichtlich bei Paloma geschrieben weil Juli sie so beschrieben hat. Wink 
Juli ist eine der letzten Personen dort, die sich wirklich mit den Hunden auseinandersetzt.
Daher ist sie auch vermutlich eine der wenigen Personen, die es schafft, Paloma aus der Reserve zu locken.
Sie muss aber trotzdem aufpassen dass sie nicht einen ängstlichen Schub kriegt und versucht unter das nächst beste Auto zu zwängen...
Ansonsten versteckt sich die ängstliche Maus eigentlich den ganzen Tag in ihrer Hundehütte und ist schwer herauszubekommen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.
Als sie im Auslaufkennel war, hat sie sich aber ebenfalls den ganzen Tag verkrochen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma   

Nach oben Nach unten

002K - braune, ängstliche Hündin namens Paloma
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1