Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Mo 24 Okt - 21:28

Im Aussenkennel mit der Nummer 71K befindet sich derzeit ein Mischlingsrüde mit dem Namen Aresz.
Er war ein Fundhund der am 19. Februar in der Tötung landete und seit dem 5. März zur Vermittlung freigegeben ist.

Aresz war bei seiner Ankunft im Illatos recht ein Wildfang, aber wenn man sich ihm kurz gewidmet und sein Vertrauen gewonnen hatte, ein toller Vierbeiner.
Da sich vor Ort von den Pflegern aber nur wenige Zeit nehmen für die Hunde die sie "betreuen" wird/wurde er oft als "verrückt" abgestempelt.
Die meisten denken er sei gefährlich, da er angeblich mal jemanden attackiert haben soll, als sein Kennel betreten wurde.
Aber die jenigen vor Ort die ein Herz für Hunde und ein bisschen Hundeverstand besitzen sind ganz anderer Meinung.
Sobald Aresz zu jemanden Vertrauen aufgebaut und Freundschaft geschlossen hat, zeigt er sich als sehr lieber und freundlicher Rüde.
Dennoch braucht er erfahrene Hände, die wissen wie man mit solch einem großen und unsicheren Hund, der einiges erleben musste, umgeht.

Aresz ist ein 8-jähriger, knapp über-knie-hoher Mischlingsrüde und bereits kastriert.

Bis zu seiner Ankunft in der Tötung kannte er das Laufen an der Leine nicht.
Eine liebe Pflegerin übt dies nun aber immer wieder mit ihm.

Aresz hatte bei seiner Ankunft Hautwürmer und wird seither dagegen behandelt.





Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von -Singu- am Mo 3 Apr - 11:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Fr 13 Jan - 21:06

Aresz wurde nun in den Innenkennel 113B versetzt.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3505
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   So 26 März - 20:51

Auch Aresz muss schon so lange warten :-((((((((((((.....hoffentlich bekommt er bald seine CHANCE!
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   So 26 März - 22:10

im Innenkennel sieht man ihn ja nun kaum noch Sad warum denn ?????
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   So 26 März - 23:11

Keine Ahnung... Sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Mo 3 Apr - 11:28

Leider zählt Aresz nun zu den dringendsten Notfällen vor Ort und sucht dringend eine erfahrene, kompetente Stelle die ihm sein Leben rettet!!

help help help
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 6 Apr - 22:05

help help help help help
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Fr 7 Apr - 15:04

weiss man, warum er nur an einen Verein vermittelt wird und Foltos nicht????? ist doch irgendwie unlogisch scratch
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Fr 7 Apr - 15:27

versteh ich auch nicht ...
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   So 9 Apr - 22:39

Margrit schrieb:
weiss man, warum er nur an einen Verein vermittelt wird und Foltos nicht????? ist doch irgendwie unlogisch scratch

Foltos wird auch nicht an Privatpersonen vermittelt soweit ich weiss! Nur Zara.

Und auch für Aresz läuft die Zeit... und bisher keine Lösung in Aussicht! help sos sos sos
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   So 9 Apr - 23:05

sos sos sos help help help

als letzte Rettung müssten sich auch für ihn einige finden für die laufenden Pensionskosten - bitte, lassen wir ihn nicht im Stich lassen
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Mi 12 Apr - 20:04

sos sos sos sos sos sos sos sos sos sos sos sos sos sos sos
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 13 Apr - 13:15

Es ist ein Wunder geschehen! yeah 
Juli und noch ein Pfleger haben es geschafft den Haupt-Tierarzt davon zu überzeugen, dass Aresz NICHT hoffnungslos ist!
Auch wenn vor ihm noch ein weiterer Weg liegt hat er so tolle Fortschritte gemacht und dass konnten sie ihm zeigen.
Spätestens als Aresz anfing herzallerliebst mit dem einen Pfleger zu spielen und im Auslauf herumzutollen wurde es dem TA klar und Aresz darf weiterhin bleiben. dance 
Ein Zuhause sucht der Hübsche natürlich nach wie vor dringend! duck
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mika
Beagle


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 12.02.17

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 13 Apr - 13:25

Ist das schön!!! yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 13 Apr - 15:26

ein kleines Wunder , suuuuuuuuuper yeah yeah yeah yeah yeah yeah yeah yeah yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
Mogli
Hovawart
avatar

Anzahl der Beiträge : 2206
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 13 Apr - 18:56

PUH, Gott sei Dank !!!
Drücke so fest die Daumen, das ein Wunder geschieht und er endlich aus der Illatos raus kommt !!!
Nach oben Nach unten
Yumah
Boxer
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : Bezirk Vöcklabruck

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 13 Apr - 19:31

Ist das super!!! Es geschehen ja doch noch Wunder - wieder ein kleiner Sieg yeah yeah yeah dance2
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5663
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 13 Apr - 20:27

Super und toll dass sich die beiden so großartig eingesetzt haben Very Happy heart2
Es wäre generell ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich im Vorfeld mal mit den Hunden auseinandersetzen würde, sie vielleicht auch mal außerhalb begutachten und ihnen ausreichend Auslauf und Zuneigung zukommen lassen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Fr 14 Apr - 22:17

Solche Sachen gehören im Illatos ùt leider zum Nebensächlichen bzw. zu Gefälligkeiten die man niemandem "schuldig ist".
Das ist auch leider der Grund weshalb so viele Vereine die Hunde dort nicht vermitteln.
Margrit hat mit dem Notruf für Aresz und Foltos einige Vereine angeschrieben die in Ungarn helfen. Die Angabe "dort helfen wir nicht (mehr)" kam nicht ein mal....
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5663
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Sa 15 Apr - 10:43

Echt traurig Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Mi 26 Apr - 7:14

hat man ihn mal mit anderen Hunden getestet??? sicherlich ist er noch nicht so weit, dass er im Rudel leben könnte, wenn überhaupt, oder? Ob man das mal rausbekommen könnte?

evtl. hätte die Marika von fb Interesse an ihm, aber sie kann nicht separieren - wahrscheinlich nicht möglich scratch
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 27 Apr - 15:46

Hab sie gerade nochmals daran erinnert!
Hoffe dass es endlich erledigt werden kann - wäre ja wirklich wichtig zu wissen! pig
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Do 27 Apr - 17:07

danke, dir, liebe Singu knuddel bin mal gespannt
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Mo 22 Mai - 11:55

Aresz hat ein neues Foto bekommen;



Mit Magrit hab ich schon geschrieben, aber auch hier nochmal;
Aresz versteht sich nicht mit allen Hunden - manche ignoriert er, andere werden wiederum verbelllt,...
Anscheinend spielt die Sympathie eine große Rolle. Er dürfte aber oft nicht wissen wie er sich seinen Artgenossen gegenüber verhalten soll und einfach unsicher reagieren. Vermutlich ließe sich sein Verhalten mit dem richtigen Training bessern.
Für eine Rudelhaltung ist er aber damit eher nicht geeignet.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   Mo 22 Mai - 14:04

er ist so ein fescher Bursche, der Aresz, wer gibt ihm eine Chance?????

help help help help help



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen   

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL!----113B - Aresz- ein goßer Mixrüde möchte Vertrauen fassen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für den Notfall Hund bei Ebay Kleinanzeigen
» Ö: Rotti-Notfall Cesar, *Anfang 2010, schwere HD - DRINGEND
» Huskyhündin Nikita-NOTFALL!!!!
» NOTFALL Akita Mix Dick
» NOTFALL - Waldy - verzweifelter Malinois-Mixrüde sucht dringend Sportsfreunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: