Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 III/2 - Dodo - aus schlimmer Haltung, sucht sehr erfahrene Mensche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: III/2 - Dodo - aus schlimmer Haltung, sucht sehr erfahrene Mensche   Mi 12 Okt - 9:59

Im Beobachtungskennel mit der Nummer III/2 sitzt derzeit ein wunderschöner Amstaff-Rüde namens Dodo ein.
Er befindet sich seit dem 20. März in der Tötung und ist seit dem 4 April zur Vermittlung freigegeben.

Dodo ist zwar als Fundhund eingetragen jedoch konnte man anscheinend seinen Vorbesitzer ausfindig machen.
Dieser hielt ihn unter schlechten Bedingungen und wohl als "Wachhund".
Dodo ist nämlich ein stolzer und sehr großer Amstaff-Rüde, sodass er als Abschreckung dienen sollte.
Dazu trainerte er auch mit ihm dass er Fremde auch angreifen dürfe/solle.

Nach seiner Ankunft im Illatos war er ziemlich durch den Wind und ließ niemanden an sich ran.
Fremde brauchen viel Zeit und Geduld damit Dodo sich ihnen gegenüber öffnet und Freundschaft schließt.
Kein Wunder wenn ihm zuvor beigebracht wurde Fremde zu stellen oder gar anzugreifen. Rolling Eyes Crying or Very sad 
Mittlerweile haben seine Pfleger aber einen Zugang zu ihm gefunden und er liebt sie.
Sobald er einen von ihnen sieht freut er sich wie ein Welpe und genießt jegliche Aufmerksamkeit von ihnen.

Mit anderen Hunden dürfte Dodo leider absolut nicht verträglich sein.
Vermutlich hatte er in seinem bisherigen Leben kaum Kontakt zu Artgenossen oder sollte sein Grundstück auch gegen diese verteidigen. Man weiss es nicht.
Somit sollte in seinem zukünftigen Zuhause kein weiterer Vierbeiner vorhanden sein.

Dodo ist knapp 2,5 Jahre jung, recht groß und bereits kastriert.

Aufgrund seiner Vorgeschichte sucht Dodo sehr erfahrene Menschen, die sich der Aufgabe ihm den Weg in ein "normales Hundeleben" zu weisen gewachsen fühlen.
Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und Hundeverstand würde er sich vermutlich gut fügen und rasch lernen da er offensichtlich ein sehr kluges und neugieriges Kerlchen ist.
Dennoch sollte man sein Verhalten nicht unterschätzen.
Daher wäre ein Haushalt ohne andere Tiere, Kinder und mit einem ausbruchssicheren Garten Voraussetzung für seine Aufnahme.

help help help 





Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: III/2 - Dodo - aus schlimmer Haltung, sucht sehr erfahrene Mensche   Mi 12 Okt - 18:07

der arme, wird wieder ewig sitzen... Sad
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5663
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: III/2 - Dodo - aus schlimmer Haltung, sucht sehr erfahrene Mensche   Mi 12 Okt - 18:33

Das glaub ich leider auch….. Wahnsinn solche Menschen, die Hunden so missbrauchen.
Da muss sich schon ganz jemand Besonderer mit Kompetenz und Hausverstand melden.
pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: III/2 - Dodo - aus schlimmer Haltung, sucht sehr erfahrene Mensche   

Nach oben Nach unten
 
III/2 - Dodo - aus schlimmer Haltung, sucht sehr erfahrene Mensche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Labrador-Rüde ROCKY aus dem Pfinztal sucht SEHR DRINGEND eine PS!
» Bildertagebuch - Bruno, kommt aus sehr schlechter Haltung ... er sucht liebevolle Menschen die ihn aufpäppeln damit er wieder zu Kräften kommt - VERMITTELT!
» Whippet PIPPO aus Luxemburg sucht ...
» Weisser Engel Nelly sucht Adoptivefamilie-Galgo Hilfe e.V.-
» Welpe Maren aus Andalusien sucht... www.fellnase-sucht-sofa.de

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Hunde in der Station Illatos ùt-
Gehe zu: