Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 17:27

SOS!!! BITTE HELFT FOLTOS AUS SEINER UNERTRÄGLICHEN SITUATION :-(((((((((

Ihr kennt sicher Foltos von "Lauras Hunden" (eigene Rubrik hier).
Ich muss ihm jetzt extra einen Steckbrief machen, denn was ich da an Info habe ist echt furchtbar!!!
Nicht nur, dass der arme Hund seit 2014 sucht und seit einem Jahr in einer kleinen, "sauteuren, PRIVATEN" Betonzelle an der ungarisch/ österreichischen Grenze sitzt, wird er anscheinend auch noch mit Stromschlägen bestraft wenn er aufmuckst….. das kann doch nicht sein (…kann´s kaum glauben??!!)!!!
Gibt es denn nirgendwo Alternativen??? Ich bin entsetzt :-(((((
Hab ihn bereits so oft verteilt und er hat auch schon ewig einen Steckbrief bei mir…. manche Hunde haben einfach kein Glück.

Schaut euch diesen wunderschönen Kerl an - irgendwo muss es noch Menschen geben, die ihm ein Zuhause bieten können!!!
Zumindest mal eine liebevolle Pflegestelle.
Bitte verteilt ihn, hört euch um, vielleicht kann ja jemand helfen!!!! DANKE!!!! Er kann´s wirklich brauchen…..

Kontakt und nähere Informationen:    
Laura Wehner  laura.wehner@gmx.at
Tel.: +43 (0) 699 19044834



Diese beiden Bilder stammen noch von seinem Zuhause in Ungarn (Mitte 2014)

Hier der Auszug einer Mail vom 12.02.2016
Zu Foltos:  Nein, er sitzt noch immer in Ungarn in einer privaten Pension, die im Monat 150 Euro kostet.....
Er hat dort Angst, denn wenn er aufmuckst, bekommt er ein Stromhalsband, ev. gleich auch zwei....
Wir suchen DRINGEND einen Platz für ihn, bzw. Leute, die uns sie Aufenthaltkosten finanzieren helfen. .... Wenn wir die 150 Euro nicht mehr aufbringen können, bzw. sich kein Platz für ihn findet, dann waren unsere Rettungsaktion für Foltos umsonst - und er wird getötet, er lebt jetzt schon ca. 3 Jahre (*) oder mehr auf 6 m² in dieser schwindligen Pension ohne Auslauf…..

(*)Das mit den 3 Jahren in der Pension kann nicht stimmen, es reicht aber auch 1 Jahr dort  affraid



Hier ist Foltos in der Pension an der ungar./ österreichischen Grenze. Seht nur wie er den Schwanz einzieht….. er leidet sehr dort und ist völlig verunsichert - seit Monaten wartet er schon auf seine Retter :-(((


Update August 2015:
Foltos ist derzeit auf einem "Pensionsplatz" - hier geht es ihm nicht gut... - Dringend sollte er dort weg!
hier ist Foltos, nein, er wurde nicht von den Besitzern getötet, aber er ist nun total unsichtbar… auf einer ungarischen Pflegestelle, sicher verwahrt…
Foltos ist einer von vielen - von zu vielen... zwar ist er nun in Sicherheit - doch entdeckt wird er dort, wo er jetzt ist, sicher nicht ohne unsere Hilfe!!
http://heimhunde.iphpbb3.com/forum/58238641nx57301/wir-warten-in-ungarn-laura-f10/foltos-der-dringendste-notfall-t593.html#p1556
Das hier ist Foltos - ein "chancenloser" Hund - größer, nicht mehr ganz jung und OHNE das Glück, nette Besitzer*innen gehabt zu haben, die ihn gern hatten und sich mit ihm beschäftigten. Ausrangiert, ungewollt, abgeschoben - jetzt in einer Tierpension, die sein Leben zwar erhält, aber alles andere als ein Sprungbrett in ein eigenes Zuhause ist...
Nähere Informationen: Laura Wehner  laura.wehner@gmx.at     Tel.: 0699-190 44 8 34
-----------------------------------------
Notruf Januar 2015
"Foltos", NOTFALL! Malamutmix, 5 Jahre. Foltos wurde von seinen Besitzer*innen zum Tierarzt zum Einschläfern gebracht, der Tierarzt rief unsere Tierschutzkollegin an und sagte " Er will keinen gesunden Hund einschläfern, ohne uns zumindest um Hilfe gefragt zu haben". Es wurde um einen Aufschub gebeten und die Leute nahmen Foltos widerwillig wieder mit heim, aber er schwebt in großer Gefahr! Der Grund ist, dass Foltos "manchmal knurrt" - die Besitzer wollen ihn loshaben... Foltos lebt mit zwei anderen Hunden zusammen.
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 17:51

ach du schande was isn das für ne schei** pension der orme bub des is jo furchtbor sowos Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 19:36

Angeblich eine Privatpension No

Habt ihr eine Idee wegen einer anderen Unterbringung, die auch leistbar ist???? what what what
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 21:04

ingrid schrieb:
Angeblich eine Privatpension No

Habt ihr eine Idee wegen einer anderen Unterbringung, die auch leistbar ist???? what what what

Das ist echt irre.... klar, die bei Budapest wo wir unsere meisten Illatoshunde hinbringen lassen kostet für "gesunde" Hunde (also Hunde die nicht wie damals Skubi oder Szuszi Krebs hatten und somit spezielle Behandlungen brauchten) 100 Euro im Monat. Dazu haben sie große Gäerten zum Auslauf, bei Verträglichkeit sind sie nicht alleine untergebracht und werden gut versorgt.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 22:15

Laura hat mir heute geschrieben, dass Foltos zwar mittlerweile in einer anderen, besseren Tierpension sitzt, aber die kann leider auch keine Dauerlösung sein.

Hoffe es meldet sich bald jemand für den wunderschönen Hund. pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 22:59

ingrid schrieb:
Laura hat mir heute geschrieben, dass Foltos zwar mittlerweile in einer anderen, besseren Tierpension sitzt, aber die kann leider auch keine Dauerlösung sein.

Hoffe es meldet sich bald jemand für den wunderschönen Hund. pig pig pig pig pig  

Aber somit ist die grauenhafte Angelegenheit mit den Elektro-Halsbändern kein Thema mehr oder?? schock
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Fr 22 Apr - 23:11

Ja, Gott sei Dank.thumbup
Hab ihr geschrieben und warte noch auf diverse Antworten.
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6784
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Sa 23 Apr - 9:32

OMG, was hat der arme Kerl mitgemacht Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Sa 23 Apr - 11:24

er müsste schnellstens in kompetente Hände sos sos sos
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 25 Apr - 10:00

Billyjean schrieb:
er müsste schnellstens in kompetente Hände sos sos sos
genau
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 25 Apr - 10:45

Momentan ist er in der Nähe von Budapest in einer Tierpension hat mir Laura geschrieben.
Nur ist er leider wieder einzeln untergebracht….. Sad Sad Sad
So weiß man wieder nicht, wie er sich gegenüber anderen Hunden verhält.

Wann wird sich wirklich endlich jemand seiner annehmen… ?????

help help help

Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 15 Aug - 11:23

Hat sich für Foltos noch immer kein Plätzchen gefunden? Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 15 Aug - 14:29

Nein leider…… es ist einfach nur traurig, wenn sie mal aus der akuten Not sind….. No No No
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 15 Aug - 20:29

Wahnsinn... Shocked Sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6784
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 15 Aug - 22:01

ingrid schrieb:
Nein leider…… es ist einfach nur traurig, wenn sie mal aus der akuten Not sind…..  No No No

genau

wie bei Maszat, nichts,

sind sie in Not, schreien so viele, holt ihn und dann???????

und Foltos hätte es so bitter nötig Sad Sad Sad

sos sos sos
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   So 16 Okt - 10:16

M1: "Foltos", Malamutmischling, 6 Jahre. DRINGEND help
Foltos verlor sein Zuhause, da er die Frau im Haushalt anknurrte. Der Besitzer wollte ihn zum Einschläfern bringen, doch der Tierarzt hat ihn zum Glück abgewiesen. Eine zeitlang duldete er Foltos noch, doch mittlerweile musste Foltos in die Tierpension. Leider fehlen uns die Hintergründe, denn laut ihm "mochte er die Frau einfach nicht"...
Wir suchen dringend hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben und den Raum, den er braucht!
In die Tierpension zu müssen, war für Foltos ein Schock und er reagierte anfangs Menschen gegenüber ziemlich ablehnend und ängstlich... Mittlerweile begrüßt er die Leute am Gitter sehr freundlich und man kann auch zu ihm hineingehen. Allerdings kennt er weder Halsband, noch Brustgeschirr, noch Leine und sollte daher in ein Haus mit Garten, wo seine neuen Besitzer anfangs nicht aus Spaziergänge angewiesen sind, sondern ihn langsam daran gewöhnen können!

Foltos sucht Paten für die Deckung der Tierpensionskosten!
Er hat mittlerweile die Pension gewechselt, sucht aber nach wie vor dringend ein passendes und kompetentes Zuhause!
Foltos sollte auf einen Einzelplatz ohne andere Tiere.
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   So 16 Okt - 23:09

Wieso der Hübsche sooo lange übersehen wird.... Sad 
Hoffentlich ändert sich das endlich und er findet SEINEN Platz! sos
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   So 19 März - 19:01

Foltos sucht auch noch immer!!!! Unglaublich scratch Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   So 19 März - 20:22

Krass Sad Sad Sad
Drücke ihm so fest die Daumen, das der Bub auch noch ein schönes Hundeleben in einem eigenen Zuhause
erleben kann pig pig pig
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   So 19 März - 22:12

Mogli schrieb:
Krass Sad Sad Sad
Drücke ihm so fest die Daumen, das der Bub auch noch ein schönes Hundeleben in einem eigenen Zuhause
erleben kann pig pig pig
genau
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6784
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 20 März - 11:57

das gibts doch nicht

help help help
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 21 Aug - 20:30

Wie geht es Foltos?
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Mo 28 Aug - 23:11

Werde wieder einmal nachfragen... ich glaub es hat sich aber nichts geändert Sad
Sobald sie in Sicherheit sind, verschwindet jegliches Interesse scratch
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   Di 29 Aug - 19:47

ingrid schrieb:
Sobald sie in Sicherheit sind, verschwindet jegliches Interesse scratch

Oh ja.... leider.... davon können wir auch ein Lied singen... Crying or Very sad
Alle Hunde in den Pensionen sind wie "unsichtbar"...
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   So 3 Sep - 0:06

Wie ich vermutet habe Sad Sad Sad ..... Foltos wartet leider seit 3 Jahren noch immer auf sein Zuhause.
Einfach nur traurig ..... armer Bub scratch Hmm
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!   

Nach oben Nach unten
 
SOS!!!! Bitte helft FOLTOS aus seiner unerträglichen Situation!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Notfelle aus anderen Ländern-
Gehe zu: