Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ciprus schöner Owtscharka-Mischling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Fr 15 Apr - 16:59










Rasse : Owtscharka Mischling
Geburtsdatum : 2014
Geschl : männl.
Grösse : gross
im Kanton TI bewilligungspflichtig


Ciprus wurde zusammen mit Málta im Wald gefunden. Wir wissen nicht, ob die beiden gemeinsam ausgesetzt wurden, oder ob sie sich erst später gefunden haben. Ciprus ist ein Owtscharka-Mischling, ein Hüte- und Herdenschutzhund. Zu Menschen ist er freundlich und mit Hündinnen ist er gut verträglich. Mit anderen Rüden wurde er noch nicht getestet.
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Do 19 Mai - 13:26

Neue Fotos von Ciprus samt neuem Steckbrief;

 




















Der wunderschöne, gestromte Mischlingsrüde namens Ciprus wurde gemeinsam mit einem weiteren Hund in einem Waldstück umherstreunend aufgefunden. Leider weiss man daher nichts über seine Vergangenheit. Beim Auffinden war Ciprus jedoch noch nicht unterernährt sodass es nahe liegt dass er erst kurz zuvor ausgesetzt wurde. Der Hübsche zeigt sich im Tierheim Nagyatad als sehr freundliches, aufgewecktes und ruhiges Kerlchen. Sein Rassemix ist ebenfalls nicht bekannt, wobei er Ähnlichkeit mit einem Owtscharka-Mischling hat (Herdenschutzhund). Somit wäre eine liebevolle Familie, mit Haus und Garten und einer Vorliebe für lange, gemütliche Spaziergänge im Grünen ideal für den Hübschen. Ciprus wurde vom Tierarzt auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist recht groß gewachsen. Mit Hündinnen kommt er sehr gut aus und genießt ihre Gesellschaft. Bei Rüden entscheidet er je nach Sympathie. Ciprus wünscht sich nun nichts sehnlicher als eine eigene Familie, die er täglich aufs Neue mit seinem wundervollen Charakter verzaubern darf.


Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Do 15 Jun - 13:29

Ciprus hat erneut Fotomodell spielen dürfen. Ich find ihn ja wuuuunderschön... hearteye hearteye hearteye 







Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Fr 16 Jun - 14:53

Genau, nur ein bißchen zugenommen hat sie..... aber kein Wunder, viel Brot und keine Bewegung Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6873
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Mo 19 Jun - 15:00

Tolle Bilder von einen tollen Hund heart2
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Mi 21 Jun - 22:49

Sieht irgendwie aus wie ein Bardino, also ein kanarischer Hütehund. Dazu würde auch seine Beschreibung besser passen wie zu einem HSH . Aber wie kam Ciprus nach Ungarn?
vergleicht mal!
https://www.google.de/search?q=bardino&hs=wzo&channel=fs&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjqh8n95c_UAhULmrQKHfz-AFkQiR4IhgE&biw=1114&bih=617
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   Mi 21 Jun - 22:54

Als ich die Xena noch bei mir als Pflegi hatte, haben auch einige gemeint es sei ein Bardino. Hatte dann sogar Kontakt zu einer deutschen Autorin die Bücher über die Rasse schreibt und sie meinte das wäre Blödsinn.
Auch Ciprus dürfte kein Bardino sein. Die sind recht selten und eben wie du schreibst eher in "kanarischer Gegend".
Dazu ist Ciprus zu groß, zu breit gebaut und vom Wesen auch irgendwie nicht zutreffend...
Es ist echt die Fellfarbe und das nicht Staff-/Boxer-/Presa Canario-Aussehen, das einen dazu verleitet an einen Bardino zu denken und reinzuinterpretieren. scratch
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ciprus schöner Owtscharka-Mischling   

Nach oben Nach unten
 
Ciprus schöner Owtscharka-Mischling
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Husky- Schäferhund- Mischling Adan
» Mischling CHICO in Almunecar (SP) sucht ... - Neuburger Tierhilfe
» Schönheitswahn fordert jährlich 600.000 Opfer....
» Breton-Mischling NICO aus Andalusien sucht dringend ...
» Schülerlager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde im Tierheim Nagyatad-
Gehe zu: