Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Fr 15 Apr - 16:11






















Rasse : Mischling
Geburtsdatum : 2015
Geschl : männl.
Grösse : gross

Marcus wurde allein und herrenlos auf der Strasse aufgegriffen und ist ein echter Prachtkerl. Der ca. 1 jährige Rüde ist bildschön und verzaubert die komplette Station. Über seine Vergangenheit ist uns leider nichts bekannt. Da er Menschen gegenüber sehr lieb und aufgeschlossen ist vermuten wir, dass schlechte Erfahrungen sich bei diesem tollen Rüden in Grenzen halten. Marcus ist ein neugieriger und aktiver Rüde, ist verschmust und total menschenbezogen. Er ist dankbar über jede Art der positiven Aufmerksamkeit und folgt seinen Helferinnen auf Schritt und Tritt. Gegenüber anderen Hunden in der Station zeigt er sich eher dominant, daher verzichtet er lieber  auf die Gesellschaft mit Artgenossen. Marcus sucht nun nach einem liebvollen Zuhause, wo er ein vollständiges Mitglied werden darf. Der gelehrige Rüde braucht noch einige Lehrstunden im "Hundeeinmaleins" und einfühlsame Menschen, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen. Marcus ist ein sehr aktiver Bub, der sich lange Spaziergänge und Auslastung wünscht.
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Do 12 Jan - 9:41













Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6012
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Do 12 Jan - 9:42

Wieso ist er ein Notfall, geht es ihm nicht gut? what
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Do 12 Jan - 9:44

help ***NOTFALL***NOTFALL***NOTFALL*** help


Es gibt einen sehr, sehr dramatischen und dringenden Notfall in Bonyhad - MARCUS!

Marcus fiel einer Beisserei in seinem Zwinger "zum Opfer" und ist sehr stark verletzt!
Im Grunde genommen hat der andere Hund ihm anscheinend die Zunge rausgebissen!!  schock2


Er wurde notoperiert in Ungarn, doch den Ärzten fehlt das Wissen ihm weiterzuhelfen!
Marcus kann derzeit weder richtig Wasser trinken noch fressen....
Die Tierärzte in Ungarn meinten es gäbe in Wien eine Klinik die ihm ein Implantat einsetzen könnte.
Karin hat bereits rumtelefoniert, aber niemand hier in Wien hat bisher von einem Zungenimplantat gehört - nicht mal die Vetmed! Dora bettelt natürlich um jede Hilfe, sie möchten Marcus nicht einschläfern da er solch ein lieber und freundlicher Hund ist...

Hat jemand eine Idee??  
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6012
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Do 12 Jan - 9:48

Ohhh Gott, das ist aber megaheftig affraid affraid affraid
Ist die Zunge komplett ab? Von einem Zungenimplantat hab ich auch noch nie gehört.
Habt ihr schon mal gegoogelt?
Also wenn die Vetmed nicht helfen kann, dann weiß ich auch nicht.

Schrecklich.... wie soll Marcus da überleben können!!!!!! Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6012
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Do 12 Jan - 9:59

Vielleicht könnte man es auch bei denen mal probieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Do 12 Jan - 10:03

So wie Dora es erzählt hat dürfte wirklich die ganze bzw der Großteil ab sein! Sad
Bin schon länger am googlen aber bisher nichts richtiges...
Wie du schreibst - wenn die Vetmed was nicht macht,....

Danke für den Link!
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
bix2911
Labrador
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 29.01.14
Ort : Bonyhád

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Sa 14 Jan - 0:24

Zumindest eine gute Nachricht:
Marcus konnte heute selbst trinken. Nachdem die Wasserschüssel auf Kopfhöhe befestigt wurde, hat er es geschafft, das Wasser in seinen Mund zu schaufeln.
Fressen soll er nur weiche Sachen wie Nassfutter. Aber das wird ihm sicher noch weh tun, nach der Operation und der Verletzung im Maul.
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Sa 14 Jan - 7:59

wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer pig pig pig
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6012
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Sa 14 Jan - 17:57

genau :doggie:
Trotzdem muss man schauen wie es mit ihm weitergeht..... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Sa 14 Jan - 19:54

Anscheinend gibt es Grund zum Feiern!! yeah 

Dora hat geschrieben dass es Dank Bix einen Platz für Marcus in Deutschland gibt!
Freu mich so sehr für den armen Buben! Einfach gradios!! DANKE BIX! dance knuddel flower I love you
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Shaggy
Bordeaux Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 1524
Anmeldedatum : 19.07.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Sa 14 Jan - 21:38

yeah yeah yeah
Hoffentlich klappt's und er kommt halbwegs gut zurecht!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Sa 14 Jan - 22:25

ich wünsch es ihm so sehr - das ist ja wie im Märchen, wenn es klappt

heart2 heart2 heart2 pig pig pig heart2 heart2 heart2
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6012
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   So 15 Jan - 13:22

Das wäre ja schön.... alles Gute weiterhin für den Süßen heart2
pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6837
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   So 15 Jan - 15:02

Ja drücke auch alles was geht dass es klappt pig pig pig
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   So 15 Jan - 16:15

Melinda hat gestern ein Video gemacht wie Marcus von ihr gefüttert wird und es klappt überraschend gut! yeah
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
bix2911
Labrador
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 29.01.14
Ort : Bonyhád

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Di 17 Jan - 20:36

Heute hat Marcus alleine gefressen. Er nimmt die Brocken ins Maul und wirft sie dann nach hinten. Aus der Hand geht es einfacher für ihn...noch. Denn er wird sicher immer geschickter. Das Trinken geht auch. Er schaufelt es mit dem Unterkiefer in sein Maul, wenn der Trog auf Maulhöhe steht. Auch den Spaß am Leben hat er nicht verloren. Gestern hat er sich im Schnee vergnügt.

Wie schon geschrieben wurde, habe ich für Marcus in DE eine PS gefunden. Über meine deutsche Tierärztin, die auch die Nachsorge übernehmen würde (auch finanziell).

Im Moment wissen wir aber noch nicht genau, ob das alles klappt. Die Frau ist schon älter, hat aber immer Auslandspflegehunde und auch Erfahrung mit kranken Hunden. Sie möchte aber eine "Garantie", dass es jemanden gibt, der Marcus übernimmt, sollte ihr etwas passieren. Als ES möchte sie ihn keinesfalls, wegen ihres Alters.

Wir arbeiten gerade noch daran.

Deshalb bleibt bitte dran und helft mit, ob sich vielleicht doch noch eine ES für Marcus auftut.

Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Di 17 Jan - 20:51

Super, dake vielmals für die Infos liebe Bix.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt! pig pig pig
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6837
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Mi 18 Jan - 8:58

Dass ist so Klasse !!

Hoffe sehr für Marcus dass es klappt pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
bix2911
Labrador
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 29.01.14
Ort : Bonyhád

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   So 26 Feb - 23:14

Leider hat es mit der PS bisher nicht geklappt, weil die letzte Pflegehündin der Dame wieder zurückgegeben wurde. Nach nur einer Woche in dem geplanten Zuhause :-(

Jetzt bleibt nur noch die Chance, dass diese Hündin relativ schnell vermittelt wird. Dann wäre der Platz für Marcus wieder frei.

Marcus geht es ziemlich gut. Er ist lebhaft, er frisst, trinkt und hat gute Laune beim Spazierengehen.
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   So 26 Feb - 23:24

bix2911 schrieb:
Leider hat es mit der PS bisher nicht geklappt, weil die letzte Pflegehündin der Dame wieder zurückgegeben wurde. Nach nur einer Woche in dem geplanten Zuhause :-(

Jetzt bleibt nur noch die Chance, dass diese Hündin relativ schnell vermittelt wird. Dann wäre der Platz für Marcus wieder frei.

Marcus geht es ziemlich gut. Er ist lebhaft, er frisst, trinkt und hat gute Laune beim Spazierengehen.


Ohhhh wirklich schade... Sad
Wir haben ihn weiterhin als Notfall eingestellt, aber da tut sich leider garnichts... Crying or Very sad

Wollte ihn heute besuchen, da wir vor Ort waren. Habe ihn aber leider nicht gesehen als ich alleine durchgegangen bin und Fotos gemacht habe...
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 2567
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Mo 27 Feb - 16:51

Schade Sad Sad Sad

gut das es Marcus soweit gut geht !
Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6837
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Mi 1 März - 7:26

Ich hoffe sehr Marcus findet bald seinen Platz pig
Nach oben Nach unten
Mika
Labrador


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.02.17

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Fr 3 März - 8:18

Auf den Fotos sieht man Marcus immer mit seiner schönen großen Zunge. Ich frage mich, ob man nicht auch ein Bild von ihm ohne Zunge drin haben müsste - so wie die amputierten Hunde auch mit drei Beinen, etc. zu sehen sind. Damit man wahrnehmen kann, dass der Hund trotzdem noch genau so gut ausschaut ist wie vorher und lebensfroh ist....
Nach oben Nach unten
Shaggy
Bordeaux Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 1524
Anmeldedatum : 19.07.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   Di 20 Jun - 8:51

von Marcus gibts auch neue Fotos und auch noch ein video (ich hoff, ich schaff den upload)... er ist ganz ein Lieber, nur sabbert er halt extrem... aber ansonsten hat er kaum einschränkungen!! heart2 heart2







Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)   

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL - Marcus -wunderschöner Mixbub mit Handicap (abgebissener Zunge)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für den Notfall Hund bei Ebay Kleinanzeigen
» Ö: Rotti-Notfall Cesar, *Anfang 2010, schwere HD - DRINGEND
» Huskyhündin Nikita-NOTFALL!!!!
» Bildertagebuch - Pitty... Handicap, na und? - Paten gesucht!
» NOTFALL Akita Mix Dick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde in der Tötungsstation/ dem Tierheim Bonyhad-
Gehe zu: