Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 97B - stattlicher Trikolor-Mixrüde namens Foltos sucht einen Einzelplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf


Anzahl der Beiträge : 14978
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: 97B - stattlicher Trikolor-Mixrüde namens Foltos sucht einen Einzelplatz   Di 15 März - 9:27

Im Innenkennel mit der Nummer 97B sitzt derzeit ein mittelgroßer Trikolor-Mischlingsrüde namens Foltos ein.
Er war ein Fundhund der vermutlich ausgesetzt wurde und am 8. Juli in der Tötungsstation landete. Seit dem 23. Juli ist er zur Adoption freigegeben und hofft auf eine Rettung.

Foltos zeigt sich vor Ort recht unauffällig und geht in der Masse der Hunde mMn etwas unter. Dabei ist er ein total hübscher Rüde von stattlicher Größe (knapp überkniehoch). Auf Besuch reagiert er anfangs mit Bellen, lässt sich aber rasch beruhigen und zeigt sich recht neugierig. Trotzdem braucht er ein bisschen Zeit um Vertrauen zu seinem Gegenüber aufzubauen. Ansonsten ist er zu Menschen ein freundlicher und unauffälliger Zeitgenosse.
Leider ist Foltos aber absolut nicht verträglich mit anderen Hunden – unabhängig vom Geschlecht. Dies ist vermutlich auch einer der Hauptgründe weshalb er nach so vielen Monaten noch immer in der Tötung sitzt. Er zeigt leider solch heftige Aggressionen beim Anblick von anderen Hunden dass er dazu neigt es auch am Menschen auszulassen der am anderen Ende der Leine hängt. Wenn man ihn richtig auslasten würde, wäre dieses Verhalten mit Sicherheit etwas gedämpfter. Vor Ort spielt so viel Stress, Frust und Unterforderung mit… Dennoch sucht Foltos dringendst einen Einzelplatz und bei erfahrenen Händen, die sich bewusst sind dass er einiges lernen muss.
Foltos ist bereits kastriert und wurde auf 6 Jahre geschätzt.

help help help





Sein driekter Link: http://ebtelep.hu/allat/2015-1436369657-26-a
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Sonja
Berner Sennenhund


Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: 97B - stattlicher Trikolor-Mixrüde namens Foltos sucht einen Einzelplatz   Di 15 März - 11:14

ach so ein hübscher heart2 wird a schwer wenna gar ned verträglich is
Nach oben Nach unten
 
97B - stattlicher Trikolor-Mixrüde namens Foltos sucht einen Einzelplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 122K - wunderschöner, gestromter Staff-Mixrüde namens Bandita
» Bildertagebuch - Sandi, arme kleine Zaubermaus... sucht einen Engel !!!
» Whippet PIPPO aus Luxemburg sucht ...
» Weisser Engel Nelly sucht Adoptivefamilie-Galgo Hilfe e.V.-
» Welpe Maren aus Andalusien sucht... www.fellnase-sucht-sofa.de

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Die Tötungsstation Illatos :: Hunde die sich im Illatos befinden-
Gehe zu: