Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 92K – schwarz-weisser Mixrüde namens Kormos sucht besonders erfahrene Menschen mit großem Herz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf


Anzahl der Beiträge : 14978
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: 92K – schwarz-weisser Mixrüde namens Kormos sucht besonders erfahrene Menschen mit großem Herz   Mi 4 Nov - 22:53

Im Aussenkennel mit der Nummer 92K sitzt derzeit ein schwarz-weisser Mischlingsrüde namens Kormos ein.
Er war ein Fundhund der am 29. Juni in der Tötung gelandet ist und seit dem 12. Juli offiziell auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Leider ist nichts über Kormos‘ Vorgeschichte bekannt, jedoch ist sicher dass der mittelgroße Vierbeiner es in seinem bisherigen Leben nicht einfach hatte und kaum etwas von der Welt kennenlernen durfte.
Somit stuft er unbekannte Situationen und zu schnelle Annäherungen oft als Gefahr ein und reagiert somit unsicher.
Hinzu kommt dass er leider sich leider absolut unverträglich mit anderen Hunden zeigt und bereits bei deren Anblick zu aversivem Verhalten neigt.
Es scheint als ob er nie eine Chance auf richtige Sozialisierung mit Artgenossen bekommen hatte und dadurch mit Unsicherheit, Angst und Aggression versucht auf Abstand zu gehen.
Aufgrund dessen sucht der hübsche Rüde dringend nach einem Einzelplatz, bei erfahrenen und verständnisvollen Menschen, die ihm seine Fehlverhalten geduldig, Schritt für Schritt abtrainieren möchten.
Kormos hat aufgrund seines Verhaltens und seiner schwarzen Fellfarbe leider sehr wenig bis kaum Chancen vor Ort ein passendes Zuhause zu finden.

Trotz dessen möchten wir die Hoffnung nicht aufgeben und hoffen dass es irgendwo Menschen mit genug Hundeerfahrung gibt, die diesem armen Rüden eine Chance geben möchten!

Kormos wurde vor Ort auf etwa 4 Jahre geschätzt, ist mittelgroß und bereits kastriert.

help help help 



Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2015-1433330486-26-a
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Sonja
Berner Sennenhund


Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: 92K – schwarz-weisser Mixrüde namens Kormos sucht besonders erfahrene Menschen mit großem Herz   Do 5 Nov - 12:46

hübscher kerl heart2 aber ich vermute fast das er dort ka chance bekommt Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf


Anzahl der Beiträge : 14978
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 92K – schwarz-weisser Mixrüde namens Kormos sucht besonders erfahrene Menschen mit großem Herz   Mo 11 Jan - 15:48

Das Foto wird Kormos garnicht gerecht, er ist soolch ein hübscher Kerl! hearteye 
Wie ein etwas größerer und breiter gebauter Border Collie-Mischling.
Aufgrund seines Fellkleids sieht man leider nicht ob er bereits stark abgemagert ist.
Als wir gestern an seinem Zwinger vorbeigegangen ist, war er absolut unauffällig.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 92K – schwarz-weisser Mixrüde namens Kormos sucht besonders erfahrene Menschen mit großem Herz   

Nach oben Nach unten
 
92K – schwarz-weisser Mixrüde namens Kormos sucht besonders erfahrene Menschen mit großem Herz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bildertagebuch - Mortimer, schwarz-weißer Punktehund... - VERMITTELT!
» 122K - wunderschöner, gestromter Staff-Mixrüde namens Bandita
» Weisser Engel Nelly sucht Adoptivefamilie-Galgo Hilfe e.V.-
» Bildertagebuch - Dali, ein Settertraum in schwarz... - VERMITTELT!
» Hafer weiß / schwarz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Die Tötungsstation Illatos :: Hunde die sich im Illatos befinden-
Gehe zu: