Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 5 Okt - 18:39

Benga





Benga befindet sich bereits seit längerer Zeit im Tierheim Nagyatad. Auch ihn ereilte das traurige Schicksal einer, der zahllosen Straßenhunde in Ungarn zu werden. Glücklicherweise konnten ihn die Helfer vor Ort rasch in Sicherheit bringen, bevor ihm etwas zustoßen konnte. Nach seiner Ankunft im Tierheim war Benga zu tiefst traurig. Er schlief nahezu den ganzen Tag und verließ seine Hundehütte nur zum Fressen und für ein paar Streicheleinheiten seiner Betreuerinnen. Der arme Bub schien an seiner Lage zu verzweifeln und blieb in sich gekehrt. Seit Kurzem ist Benga jedoch ein bisschen mehr aufgetaut und konnte ein bisschen Hoffnung schöpfen. Er zeigt sich sehr lieb und freundlich zu den Helfern vor Ort, freut sich wenn er von ihnen besucht wird und etwas Aufmerksamkeit wie Streicheleinheiten erhält. Den Kontakt zu anderen Hunden meidet er jedoch und scheint sie nicht unbedingt in seiner Nähe haben zu wollen. Benga war bei seiner Ankunft recht abgemagert und konnte im Tierheim glücklicherweise wieder aufgepäppelt werden. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 11 Jahre, was auch sein sehr ruhiges und genügsames Wesen erklärt. Benga ist ein Hund der einfach nur einen schönen, ruhigen Platz in liebevollen Händen für seinen Lebensabend sucht. Wo bleiben die Engel die ihm diese Chance schenken?











Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Antonia
Rottweiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 21.06.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 5 Okt - 18:50

heart2 muss ich gleich was für HSH suchen ein Zuhause basteln!
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 5 Okt - 19:25

Antonia schrieb:
heart2 muss ich gleich was für HSH suchen ein Zuhause basteln!

Danke dir! I love you
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Fr 30 Okt - 5:55

Was für ein liebes Bärchen. heart2  Mit HSH ist es leider immer etwas schwieriger, ich habe ihn intern schon der Bernerrettung vorgestellt, aber wir kämpfen noch mit Franz, für ihn ein artgerechtes Plätchen zu finden (verliert seine PS)
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Fr 30 Okt - 7:20

wieder so ein liebes Opi-Bärchen, wünsch ihm einen schönen Gnadenplatz  heart2
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 2 Nov - 19:17

whenselm schrieb:
Was für ein liebes Bärchen. heart2  Mit HSH ist es leider immer etwas schwieriger, ich habe ihn intern schon der Bernerrettung vorgestellt, aber wir kämpfen noch mit Franz, für ihn ein artgerechtes Plätchen zu finden (verliert seine PS)

Und soweit ich weiss vermittelt die Bernerrettung derweil vorübergehend auch keine Auslandsvierbeiner.
Also hoffen wir dass sich bis dahin doch noch irgendwer findet, der sich erbarmt und Benga das Hundeleben von der schönen Seite zeigt.
Die Chancen stehen wirklich nicht sonderlich gut, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... pig
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Fr 13 Nov - 11:04

Welche "Macken" hat denn Benga? Er sollte doch inzwischen einen Altersbonus haben. Ist er gesundheitlich noch einigermaßen ok?
Und zur Bernerrettung, wir übernehmen zwar vorübergehend keine Auslandhunde , was nicht heißt, wir könnten keine Vermittlungshilfe leisten. Also wenn eine Notnase zu unserem Klientel (groß, gutmütig, flauschig) passen könnte, schreibt uns einfach, wer die Vermittlung übernehmen könnte inkl. einer aussagekräftigen Beschreibung Smile.
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Fr 13 Nov - 21:21

whenselm schrieb:
Welche "Macken" hat denn Benga?  Er sollte doch inzwischen einen Altersbonus haben. Ist er gesundheitlich noch einigermaßen ok?
Und zur Bernerrettung, wir übernehmen zwar vorübergehend keine Auslandhunde , was nicht heißt, wir könnten keine Vermittlungshilfe leisten. Also wenn eine Notnase zu unserem Klientel (groß, gutmütig, flauschig) passen könnte, schreibt uns einfach, wer die Vermittlung übernehmen könnte inkl. einer aussagekräftigen Beschreibung Smile.

Er hat nicht wirklich Macken. Er ist einfach ein älterer, gemütlicher und genügsamer Vierbeiner. Lediglich andere Hunde sollten nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause sein. Er liebt es mit seinen Betreuerinnen zu schmusen und lässt sich auch von Fremden kraulen. Also ein genügsamer Senior der ein ruhiges Plätzchen für seinen Lebensabend sucht. Smile
Einen Steckbrief findest du auf unserer HP - bei den Rüden und auch bei den Senioren ist er vorgestellt.
Wenn es um DE geht, müsste sich jemand finden der zumindest bis zu einem Treffpunkt in Ö kommt, da wir nicht so weit fahren können. Ausser es ließe sich ein Zwischentrapo organisieren.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 1 Feb - 8:13

Gibt es zu Benga neue Infos oder Bilder? Der süße Bär liegt mir irgendwie am Herzen ...
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6367
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 1 Feb - 15:57

Neue Bilder haben wir aktuell leider nicht .

Doch wurde uns leider mitgeteilt das Benga einen Einzelplatz benötigt und auch keine Katzen im neuen Zuhause sein sollten , was leider alles noch schwieriger macht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Di 22 März - 12:36

Es gibt gaaaaanz tolle Infos!
Benga hat ein Zuhause in Ungarn gefunden!
Ivett meinte es sei eine sehr liebe Familie mit großem Garten!
yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1206
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Di 22 März - 13:52

na das ist ja mal eine schöne Nachricht
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5542
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Di 22 März - 13:55

Einfach nur großartig…toll!!! sunny
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Di 22 März - 19:53

suuuuuper yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Di 22 März - 20:47

Oh mein Lieblingsbärchen, super! peace
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   So 22 Mai - 20:16

Leider ist auch Benga wieder zurück im Tierheim Nagyatad... Sad 

Er hat sich mich dem vorhandenen Kind in der Familie offensichtlich nicht verstanden... wie auch immer man das interpretieren darf. Wer weiss wie gut die Aufsichtspflicht war... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Antonia
Rottweiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 21.06.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   So 22 Mai - 20:20

WAS Shocked

vor 2 Tagen hab ich die HSH Hilfe informiert....muss ich gleich revidieren Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Shaggy
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.07.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   So 22 Mai - 20:50

Sad Sad thumbdown
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   So 22 Mai - 22:34

thumbdown thumbdown thumbdown
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 23 Mai - 8:28

So ein Mist. Aber warum wurde er nicht als Einzelhuind wie empfohlen vermittelt?
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Antonia
Rottweiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 21.06.14
Ort :

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 23 Mai - 11:00

whenselm schrieb:
So ein Mist. Aber warum wurde er nicht als Einzelhund wie empfohlen vermittelt?

duhu, er hat sich mit dem Kind nicht verstanden Smile
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 6 Jun - 8:05

Genau - es war ja bekannt dass er nicht zu anderen Hunden sollte - also einen Platz als "Einzelhund", und dies war einer.
Da er zu Menschen eigentlich problemlos und freundlich ist, wundert es einen doch irgendwie... scratch 
Aber gut, wer weiss was da genau passiert ist.
Jedenfalls sucht Benga weiter/wieder nach einem entsprechenden Gnadenplätzchen.
Dazu gibt es auch neue Fotos vom hübschen Opi-Bärli. I love you 


















Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Mo 6 Jun - 11:17

heart2 heart2 heart2
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Fr 16 Dez - 12:27

pig pig pig  Benga ist reserviert für die Schweiz!! pig pig pig
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5542
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   Fr 16 Dez - 12:43

thumbup thumbup thumbup
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz   

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL - Benga - ein gutmütiger HSH-Mischling sucht einen Gnadenplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Boxer Mix / Twister - Junghund - sucht ein Zuhause
» Bildertagebuch - Sandi, arme kleine Zaubermaus... sucht einen Engel !!!
» Whippet PIPPO aus Luxemburg sucht ...
» Mischling CHICO in Almunecar (SP) sucht ... - Neuburger Tierhilfe
» Breton-Mischling NICO aus Andalusien sucht dringend ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tierheim Nagyatad :: Hunde im Tierheim Nagyatad-
Gehe zu: