Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Do 25 Jun - 18:46

Im Aussenkennel mit der Nummer 169K sitzt derzeit ein mittelgroßer Mischlingsrüde mit dem vorläufigen namen Luigi ein.
Er war ein Abgabehund und befindet sich bereits seit dem 7. Februar in der Tötung.

Luigi zeigt sich vor Ort als sehr aufgeweckter, mitteilungsfreudiger und auch eigensinniger Vierbeiner - also ein richtiger Charakterhund. Smile 
Er ist knapp 4,5 Jahre jung und ein sehr unternehmungsfreudiger Hund, weshalb er vor Ort stark unter dem Bewegungsmangel leidet.
So kommt es vor dass er sich den Frust über eine gewisse Zeit lang einfach von der Seele bellt und sein Gitter auf und abläuft.
Dies wirkt leider nicht sonderlich gut auf die täglichen Besucher vor Ort. Crying or Very sad 

Weiters ist Luigi ein Vierbeiner, der genau weiss was er will und einen kleinen Dickkopf hat.
Er vertraut nicht jedem von Anfang an und braucht eine Kennenlernphase bevor er richtig aufblüht.
Dabei gibt es auch Menschen die ihm garnicht zugehen und bei welchen er den Kontakt von Anfang an meidet (hängt vermutlich mi seiner unbekannten Vorgeschichte zusammen). Aufgrund dessen wird er von manchen Pflegern als "verrückt" un mit unvorhersehbarem Verhalten beschrieben.
Daher wäre es ratsam Luigi bei Interesse, vor einer Adoption, mal vor Ort zu besuchen und kennenzulernen.

Ansonsten dürfte Luigi aber ein ungeschliffener Rohdiamant an Hund sein, der sich mit der passenden Pflege, Fürsorge und Konsequenz sicher rasch in einen Traumhund verwandeln würde!
Daher sucht der mittelgroße Vierbeiner nun nach hundeerfahrenen Menschen, die wissen wie man einen Hund psychisch und physisch richtig auslastet und mit iebevoller Konsequenz wieder "auf die richtige Bahn" bringt.

Mit Artgenossen zeigt sich Luigi vor Ort leider nicht verträglich. Crying or Very sad

help help help



Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Do 25 Jun - 19:39



Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Do 25 Jun - 19:56

So ähnlich hörte sich Foltos Geschichte am Anfang auch an. Hoffentlich schafft Luigi rechtzeitig den Absprung!
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Do 25 Jun - 19:56

whenselm schrieb:
So ähnlich hörte sich Foltos Geschichte am Anfang auch an. Hoffentlich schafft Luigi rechtzeitig den Absprung!

genau
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5542
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Do 25 Jun - 23:19

Der Arme hat auch schon ziemlich abgenommen...
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Fr 26 Jun - 6:35

ingrid schrieb:
Der Arme hat auch schon ziemlich abgenommen...

jo leider Sad Sad
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Sa 27 Jun - 9:58

help help help
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Sa 27 Jun - 10:04

Sonntag ist ja Adoptionstag im Illatos ...drück die Daumen das er Glück hat und raus kommt heart2
Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6367
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Sa 27 Jun - 17:14

mausi13 schrieb:
Sonntag ist ja Adoptionstag im Illatos ...drück die Daumen das er Glück hat und raus kommt heart2

Drücke ganz ganz fest mit pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 29 Jun - 10:46

Daumendrücken hat leider nicht geholfen ..Luigi ist noch drin  Sad Sad Sad help
Nach oben Nach unten
Hundemutti
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 13.09.12
Ort : 19336 Bad Wilsnack

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Do 2 Jul - 11:42

schade ! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Di 11 Aug - 13:33

der Schatz hat auch kein Glück Crying or Very sad  sitzt auch schon so lange und bekommt einfach keine Chance ..ich versteh es nicht so ein schöner Wuffel  ..        
             help help help
Nach oben Nach unten
Ellewin
Mops
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mi 12 Aug - 13:48

Luigi sitz schon sooooo lange im Illatos. Über 6 Monate in so einem kleinen Zwinger sind ein Wahnsinn.
Könnte man für ihn einen Dogwaker bzw. einen Trainer organisieren, der mit ihm arbeitet?
Insb. Verträglichkeit und Auslastung wären für ihn besonders wichtig und damit würden auch die Vermittlungschancen sofort steigen.
Wenn jemand einen guten Trainer kennt, der das machen würde, bitte PN an mich wg. den Kosten (an dem soll's nicht scheitern).

Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mi 12 Aug - 14:04

Training/Dogwalking  ist im Illatos nicht möglich, mehr dazu kann dir Singu sagen
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mi 12 Aug - 18:26

So wie Ingrid geschrieben hat, ist das leider nicht so einfach. Abgesehen davon dass sich ein Trainer in der Umgebung finden müsste, der das machen könnte.
Wir dürfen nicht vergessen dass Illatos eine "Tötung" ist - obwohl es sich wirklich schon um Welten gebessert hat!!, und der einzelne Hund vor Ort selten viel bedeutet. Es wird sehr darauf geachtet, dass wenige Infos nach aussen kommen und das Image gut ist. (Deshalb darf man auch keine Fotos machen).
Denke nicht dass solch eine Hilfe vor Ort überhaupt erwünscht wäre. Dazu darf der Hund nicht das Gelände verlassen.
Zur Auslastung steht den Hunden nur ein kleiner, abgetrennter "Auslaufbereich" zu, wo immer wieder die aktiveren Hunde reingelassen werden für bestimmte Zeit.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Sa 22 Aug - 7:47

der gute Luigi gebärdet sich leider immer wie wild, wenn sich mal jemand dem Kennel nähert und vertreibt die möglichen Interessenten durch sein unmögliches Benehmen Sad sobald der Pfleger kommt, benimmt er sich sehr lieb und ruhig.......

so wird das nie was mit dem niedlichen Kerlchen, er wartet ja auch schon ewig Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Sa 22 Aug - 15:20

Margrit schrieb:
der gute Luigi gebärdet sich leider immer wie wild, wenn sich mal jemand dem Kennel nähert und vertreibt die möglichen Interessenten durch sein unmögliches Benehmen Sad sobald der Pfleger kommt, benimmt er sich sehr lieb und ruhig.......

so wird das nie was mit dem niedlichen Kerlchen, er wartet ja auch schon ewig Sad Sad Sad

Sad hoffentlich wird das Kerlchen nicht zum Notfall Crying or Very sad  seine Chancen das er raus kommt sind ja nicht besonders gut .. saaad
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 9:48

für Luigi tut sich absolut nichts, sein morgentlicher Spaziergang ist auch gestrichen, weil der Pfleger, der mit ihm ging, lt. Kata nicht mehr da ist, er sitzt und wartet am Gitter.....

die einzige Möglichkeit wäre ja für ihn auch die Swiss Ranch, aber bekämen wir die Patenschaft zusammen?  scratch

mausi 13, ich und meine Tochter wären dabei, es ist ja so schwer, Paten zu finden, die 5 Euro übrig hätten Sad

das Männlein wird sonst zum 2. Foltos

Kata Nagy
Hello!About 169K
Unfortunately the taker who can handle him temporarily out of illatos
But they will looking for another solution...just it's not easy because he is enough problematic dog
very unpredictable

das schreibt Viki R.

He dont like Kids, And no dogs. At the first he Was angry, barking a lot. Now he is friendly, walk on leash

auch er hat eine Chance verdient

help help help
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15225
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 11:39

Es ist zum Verzweifeln... Sad  Es tut sich so wahnsinnig wenig derzeit was Interessenten-Anfragen angeht! cry6 

Mit Sicherheit ist Luigi ohne Unterstützung ud Hilfe einer Orga chancenlos vor Ort. Und so wie er beschrieben wird, kommt nur die Swiss Ranch in Frage, wo mit den Hunden richtig gearbeitet wird!
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Ellewin
Mops
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 11:47

Bin sofort dabei bei der Patenschaft!
Wieviel wird gebraucht und ist ein Platz auf der Swiss-Ranch frei?

Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 11:53

das wäre ja super, danke , wegen dem Platz müssten wir anfragen, Pensionskosten 80 Euro, wir hätten

mausi 13 10,00 Euro
meine Tochter Nina 10,00 Euro
ich 10.00 Euro
Nach oben Nach unten
Ellewin
Mops
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 12:02

Marit, ich übernehme den Rest von EUR 50,--.
Bitte fragt auf der Swiss Ranch nach, ob ein Platz frei ist.
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5542
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 12:22

yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5074
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 12:29

ich kann das gar nicht glauben, du weisst, dass die 80 Euro m o n a t l i c h  sind??????? das wären dann 50 Euro i m M o n a t
Nach oben Nach unten
Ellewin
Mops
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   Mo 14 Sep - 13:15

Margrit schrieb:
ich kann das gar nicht glauben, du weisst, dass die 80 Euro m o n a t l i c h  sind??????? das wären dann 50 Euro  i m   M o n a t

Ja, hab ich verstanden Wink und ist kein Problem.
Seit Monaten ist mein letzter "Besuch" bei der Illatos-Live-Cam, bei der man Luigi sieht.
Luigi hat auf der Swiss-Ranch sicher ein besseres Leben und wenn er auch noch die ein oder andere Trainingsstunde bekommt, ist er sicher vermittelbar - das ist jeden Cent wert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi   

Nach oben Nach unten
 
169K - aufgeweckter Frechdachs namens Luigi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ein namensloser....
» Spitznamen eurer Pferde
» Des Reiters Hose
» Husky namens Aras gefunden (Erledigt)
» Bildertagebuch - Bobo / Luigi, kleiner Schatz wurde ins Tierheim abgeschoben... - durch das TH Crailsheim VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Gerettete Illatos ùt-Hunde auf der Suche nach einer Pflege- / Endstelle-
Gehe zu: