Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mo 25 Mai 2015, 17:59









Rasse : Staffordshire Terrier
Alter : 7-8 Monate (Stand April 2015)
Geschl : männl.

Rambo ist ein verspielter Junghund, etwa 8 Monate alt. Ein Powerpacket, er liebt es, im Auslauf zu rennen und sich auszutoben. Am meisten freut er sich darüber, Bällen nach zu springen und sie zu apportieren. Rambo ist freundlich gegenüber Menschen, aber nicht verträglich mit anderen Hunden.
Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6771
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Do 20 Aug 2015, 19:11

Rambo hat Interessenten in Ungarn VK ist noch ausständig bitte Daumen drücken pig pig pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Do 20 Aug 2015, 19:12

pig pig pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16464
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Fr 21 Aug 2015, 08:16

Hoffentlich, hoffentlich... pig pig pig 
Der arme hatte ja bei uns bisher noch keine einzige Anfrage... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6771
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Fr 28 Aug 2015, 17:36

Für Rambo sieht es sehr gut aus der Hübsche ist bereits Probewohnen und konnte seine Familie bereits seeehhhhr begeistern werde ihn deshalb in guter Hoffnung zu den Geretteten verschieben yeah yeah yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5950
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Fr 28 Aug 2015, 23:22

Super, hoffentlich bleibt es so!!! stars stars stars
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Sa 29 Aug 2015, 10:13

ingrid schrieb:
Super, hoffentlich bleibt es so!!! stars stars stars

genau yeah yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16464
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Sa 29 Aug 2015, 20:26

Juhuuu noch eine freudige Neuigkeit!
Hoffentlich bleibt alles dabei und Rambo hat in den Menschen DIE Familie auf Lebenszeit gefunden!
yeah yeah yeah
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16464
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mo 27 Jun 2016, 17:43

Leider hatte Rambo kein Glück und ist wieder auf der Suche... cry6 anger4 

Er befindet sich aufgrund der Überfüllung im Tierheim noch beim ehemaligen Besitzer, soll aber -sobald sich eine Möglichkeit bietet, dort weg.
Dieser Kerl kommt mit Rambo anscheinend nicht wirklich zurecht - hat viel zu wenig Zeit für Rambo und kann ihm nicht genug Aulastung bieten.
Da Rambo gerne abhaut wenn der Kerl in der Arbeit ist muss er ihn immer in einen "Zwinger" im Garten sperren. Rambo zerstört diesen aus Frust und Langeweile immer wieder, und der Mann "flickt" den Zwinger dann immer wieder....

Wie auch immer, Rambo ist nun auf der Suche nach erfahrenen Menschen, die wissen wie man solch ein großes und starkes Energiebündel richtig auslastet und mit liebevoller Konsequenz erzieht!
Da er weiterhin nicht all zu gut auf andere Hunde zu sprechen ist (stark sympathieabhängig) sollte er der einzige Vierbeiner in seinem zukünftigen Zuhause sein.

.... somit wird die Suche sehr schwierig. Sad 

help help help 

Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16464
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mo 27 Jun 2016, 17:44

Sein aktueller Steckbrief:

Rambo ist ein großer und prächtiger Mischlingsrüde im jungen Alter von knapp 1,5 Jahren. Er ist dementsprechend eine richtige Sportkanone und liebt es ausgiebige Spieleinheiten einzulegen. Hierbei freut er sich ganz besonders über das Apportieren von Bällen. Leider ist Rambo’s genauer Rassemix nicht bekannt, wobei er ein Staffordshire Terrier-Mischling von großer Größe sein dürfte. Er ist sehr menschenbezogen und begegnet auch Fremden stets freundlich und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden versteht er sich leider nicht gut und sollte daher der einzige, vierbeinige Bewohner seines zukünftigen Zuhauses sein. Rambo durfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel lernen und sucht daher nach geduldigen Menschen die ihm noch einiges beibringen möchten. Der wunderschöne Vierbeiner hofft nun auf ein wunderschönes Zuhause, wo er das Hundeleben in vollen Zügen genießen darf! Wer schenkt ihm diese Chance?
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5950
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mo 27 Jun 2016, 19:05

Irgendwie Käse und meinerseits völliges Unverständnis…
Es ist überall der gleiche Ablauf: Wenn Hund jung - große Begeisterung, dann keine Zeit für Auslastung, weg sperren, keine Sozialkontakte mit anderen Vierbeinern und schon hat so ein Hund Macken und ist durch den Wind; Hund muss weg und sitzt dann meistens ewig im Tierheim oder kommt schlimmstenfalls in eine Tötung.
Warum ist den Leuten nicht klar, dass man für einen Hund Zeit haben muss, dieser konsequente Erziehung braucht und nicht so nebenher läuft????
War ja leider bei dem Wurf Junghunde aus Nagyatad auch so, wobei Polka als einzige noch nicht mal eine Familie hatte. Aber da sind ja mindestens 3 zurück gekommen Sad Sad Sad

Gerade vom Tierheim/ Auffangstation weg müssten die Leute mehr aufgeklärt werden.



Hoffe sehr, dass Rambo in Kürze ein verantwortungsvolleres Zuhause findet. :doggie:
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16464
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mo 27 Jun 2016, 19:23

Kann mich nur anschließen... es ist wirklich ein Trauerspiel.
Ich kann auch nich nachvollziehen weshalb so viele Hunde die vor Ort vermittelt werden zurück kommen.
Zum Teil besteht dort noch ein ganz anderer Bezug zu Hunden als bei uns.
Aber die BetreuerInnen haben eigentlich großteils die gleiche Einstellung zu den Vierbeinern wie wir und machen ihre VKs sicher auch nicht mit zugekniffenen Augen.
Also wer weiss weshalb die Hunde dort meist ein negatives Schicksal trifft.
Es wird vermutlich das Zusammenspiel aus mehreren Faktoren sein.
Wie auch immer, traurig ist es allemal.
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1221
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mo 27 Jun 2016, 19:54

Hunde sind eigentlich genau so zu behandeln und erziehen wie Kinder. Leider vermuten und wissen das die Wenigsten. help
Nach oben Nach unten
micky
Pinscher


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.05.16
Ort : Nähe Stockerau (NÖ)

BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    Mi 29 Jun 2016, 11:24

Die Hunde müssen die Unüberlegtheit und Unter- bzw. Überschätzung der Menschen meistens ausbaden. Ich leite selbst seit einigen Jahren Welpenkurse, und da gabs schon etliche Hund-Mensch-Kombinationen, die bereits auf den ersten Blick mehr als unpassend waren. Oft kommen die Leute wenn der Hund schon ein paar Monate ist und das "Schlimmsein" das "Jö,deristlieb" überholt hat. Wenn der Hund "einfach" ist, arrangieren sich die meisten irgendwie, aber es gibt leider auch nicht so einfache und/oder sehr beratungsresistente Menschen ...  nono
Auch wenns für Rambo schwierig wird, ich wünsche ihm einen tollen Lebensplatz!  pig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich    

Nach oben Nach unten
 
Rambo wunderschöner junger Staff leider unverträglich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ARMANI, der wunderschöne, weisse Staff......
» Diva - wunderschöne, herrenlose Staff-Mischlingshündin
» Bildertagebuch - CHINI, wunderschöne große Rauhbärtin... - muß sich leider wieder auf die Suche machen - VERMITTELT!
» Staff-Mixwelpe sucht Traumzuhause
» Rassenmix - gut verträglich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde im Tierheim Nagyatad-
Gehe zu: