Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Tötungshunde aus Battonya

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 21 Apr - 14:04

hab noch keine Rückmeldung No schau eh ständig bounce
Nach oben Nach unten
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7048
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 21 Apr - 15:52

duck duck duck
Nach oben Nach unten
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 21 Apr - 21:08

hab Edit jetzt noch eine Nachricht auf fb geschrieben ... bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 21 Apr - 21:42

Bejgli, bis zum 2.5. in Quarantäne in der Tötung Battonya, dann droht die Spritze ....
Bejgli ist ein freundlicher und lieber Mischling mit kurzen Beinen, der dringend ein Zuhause braucht, da die Kapazitäten von PCAS nicht ausreichen, ihn aufzunehmen

https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/photos/a.492999507495841.1073741828.492994750829650/683069298488860/?type=1&theater


Ebenfalls neu in der Tötung ist die Hündin HÓPIHE, soll besonders agressiv und angriffslustig sein. (Deadline 3.5.)



Dritter Neuzugang ist ein 5 jähriger Schäferhund, sofort exekutierbar weil abgegeben (Besitzer war überfordert).
gechipt, Impfungen abgelaufen, unfreundlich und schnappt.

deutschsprachiger Kontakt:
Edit Horvath aus Sopron
https://www.facebook.com/edit.szabonehorvath?fref=ts

E-Mail: szhedit@freemail.hu


Zuletzt von whenselm am So 26 Apr - 6:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 0:08

Das sind ja wieder 3 ganz liebe Hunde.

Gibt es eigentlich eine Homepage von Frau Horvath?
Es wäre gut wenn wir die Geretteten in der Auffangstation forcieren würden (wie Whinselm schon gesagt hat),
dann hätten wir hier nicht so den Stress, weil Frau Horvath die Hunde dann hoffentlich eh rechtzeitig rausholt.
Die schauen ja voll lieb aus. Schnappen ist ja meistens Angst und Unsicherheit. Und bei der Haltung und Rohheit vor Ort
wundert es mich überhaupt nicht.

help help help

Mich würde aber trotzdem interessieren was mit BOHEM ist. duck what


Zuletzt von ingrid am Mi 22 Apr - 0:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 0:09

Bisul schrieb:
hab Edit jetzt noch eine Nachricht auf fb geschrieben ... bounce bounce bounce

Könnte man nicht auch Frau Horvath anschreiben?
Die weiß doch sicher auch Bescheid.
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 6:17

Edit Horvath - die Frau hab ich ja angeschrieben über email und fb. Bis jetzt noch keine Rückmeldung ... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 8:55

Vielleicht hat Frau Horvath momentan keine Zeit. Eine Tierschützerin vor Ort wäre Veronika Kálóczi. Ich habe sie mal vor einigen Wochen angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Aber probieren könnte man es ja. genau
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=955391477833718
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 12:53

Edit Horvath hat auf fb geantwortet. Ich schließe mal vorsichtig daraus, dass Bohém noch am Leben ist.

"herzlichen dank für dein angebot
damit man ihn rausholen kann, kostet 50 euro, dann muss er noch kastriert wedren
also, wie viel du möchtest-kannst
Hortolányi Lívia
IBAN:HU41 18203033 01195330 10010013
BIC / SWIFT/: FHKBHUHB"

Gleichzeitig hat Edit einen Aufruf von Livia Hortolany übersetzt:


"livia hat jetzt ein event gemacht, ich hab edazu den text übersetzt
Wir müssen wieder um HILFE bitten: 18 Hunde, die aus der Tötung gerettet wurden, sind in der Pension oder auf PS, ihre Kosten sind ca 830 Euro in einem Monat / Pensiongebühr, Futter, 9 Hunde müssen noch kastriert und gegen Zecken behandelt werden /- das sind Voraussetzungen in der Pension, denn dort sind sehr viele Hunde zusammen .Bis zum Ende April sind die Kosten bedeckt, aber damit sind unsere Finanzen aus. Die Summe, die wir SOS bräuchten, wären 750 Euro. Mit diesem Geld könnten wir die Hunde in der Pension bezahlen, aber neue könnten wir nicht unterbringen. Leider gibt es viele Hunde, die schon seit langem ein Zuhause suchen, fast ohne Chance, besonders die älteren. Deshalb bitten wir, die Hunde zu teilen, damit sie mehr Chance haben, ein Zuhause zu finden!
https://www.facebook.com/media/set/…
Hortolányi Lívia
18203033-01195330-10010013 (FHB Bank)
IBAN: HU41182030330119533010010013
SWIFT: FHKBHUHB
WIR SIND EUCH FÜR EURE HILFE SEHR DANKBAR !"

wie überall so viele Notnasen Sad und für mich nicht klar, ob Bohém überhaupt raus könnte (wohin?) ...
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 16:25

der fb link ist unvollständig und geht nicht
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 22 Apr - 17:50

der Link ist - wie der gesamte Text unter "Gänsefüßchen" aus der Nachricht von Edit kopiert - sorry ...
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 23 Apr - 17:38

Bohem kann Freitag in eine Pension umziehen. Eine anonyme Spende über 42000 Forint genügte, um wenigstens die Pensionskosten zu sichern. Neue Bilder gibt es dann von dort.yeah
https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/posts/683832061745917
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7048
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 23 Apr - 20:03

danke whenselm für diese schöne Nachricht heart2 mir fällt ein Stein vom herzen, irgendwie hat es mir der liebe Bär angetan
und ich hab so für ihn gehofft, super yeah
Nach oben Nach unten
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3667
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 23 Apr - 20:07

Schön, dass es geklappt hat und eine Rettung in Sicht ist! yeah pig sunny
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 23 Apr - 20:47

Katinka schrieb:
Schön, dass es geklappt hat und eine Rettung in Sicht ist! yeah pig sunny
Rettung ja,
aber noch kein Zuhause. Das wird die eigentliche Herausforderung, die mittlerweise rund 20 Notnasen aus Battonya in ein passendes Zuhause zu vermitteln. Durch die Pensionsunterbringung und den weiten Trapo sind die Vorkosten ja drastisch höher wie z.B. vom Illatos. Bin gespannt welche Lösung Singu aus dem Hut zaubert, momentan kann ich hier nur forenintern Vermittlungshilfe leisten.
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 24 Apr - 6:35

Heute ist deadline für den Schäfi No
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7048
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 24 Apr - 6:51

Sad Sad Sad die armen Schäfis bleiben so oft auf der Strecke, ich als Schäferhundfreund verstehe es natürlich überhaupt nicht Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3667
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 24 Apr - 12:08

Margrit schrieb:
Sad Sad Sad die armen Schäfis bleiben so oft auf der Strecke, ich als Schäferhundfreund verstehe es natürlich überhaupt nicht Sad Sad Sad
dito :doggie:
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 24 Apr - 14:38

Mein Gott und der hat eh so einen treuherzigen Blick!!!! pale pale pale
Es ist irgendwie die Kommunikation so schlecht um hier etwas machen zu können.
Aber so lange man diese Todeskandidaten ständig vor Augen hat ist es nicht auszuhalten…….

Wir haben auch viel zu viele Baustellen, wo man ständig spenden könnte und müsste…..
auf Dauer kann sich das aber keiner leisten. Sad

Da müssten andere Vereine dahinter stehen, die auf einmal gleich 3-4 Hunde aufnehmen.
Hoffe sie finden in Deutschland größere Vereine, die sie unterstützen.
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7048
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 24 Apr - 14:39

ingrid schrieb:
Mein Gott und der hat eh so einen treuherzigen Blick!!!! pale pale pale
Es ist irgendwie die Kommunikation so schlecht um hier etwas machen zu können.
Aber so lange man diese Todeskandidaten ständig vor Augen hat ist es nicht auszuhalten…….

Wir haben auch viel zu viele Baustellen, wo man ständig spenden könnte und müsste…..
auf Dauer kann sich das aber keiner leisten. Sad

Da müssten andere Vereine dahinter stehen, die auf einmal gleich 3-4 Hunde aufnehmen.
Hoffe sie finden in Deutschland größere Vereine, die sie unterstützen.

genau

bei diesem Blick wird einem das Herz schwer Sad
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 28 Apr - 7:23

Der Schäfi wird als angst-aggressiv beschrieben, der eine Chance verdient hätte.
https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/posts/685942658201524
Bohem ist draußen. yeah  Er wartet in Budapest auf sein Zuhause. Als Kampfschmuser vermutlich nicht für Deutschland geeignet. Er wird als lieb, aber etwas dominant gegenüber anderen Hunden beschrieben, nicht aggressiv. Aber das sieht man sehr gut auf dem Video:
https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/videos/vb.492994750829650/685973671531756
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7048
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 28 Apr - 8:50

so schön für Bohem yeah yeah yeah

dass der Schäfi furchtbare Angst hat, sieht man in seinen Augen - wünsche ihm so sehr, dass er eine Chance bekommt Sad heart2
Nach oben Nach unten
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3667
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 28 Apr - 14:17

Margrit schrieb:
so schön für Bohem yeah yeah yeah

dass der Schäfi furchtbare Angst hat, sieht man in seinen Augen - wünsche ihm so sehr, dass er eine Chance bekommt Sad heart2
genau Schließe mich Margrit an!!! pig
Nach oben Nach unten
Margrit
Deutsche Dogge
avatar

Anzahl der Beiträge : 7048
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 29 Apr - 9:25

help help help
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 29 Apr - 17:26

Ein erneuter verzweifelter Aufruf auf FB wegen des verängstigten Schäfis!
Schaut euch Frau Horvaths Hunde an, wird einer adoptiert, wird Platz für den Schäfi frei.
z.B. der vor einigen Wochen gerettete Dackelmix Bitang
https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/videos/vb.492994750829650/686041694858287/?type=2&theater

oder die Vizla Hündin Lucky

https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/photos/a.504108603051598.1073741832.492994750829650/671624319633358/?type=1&theater
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   

Nach oben Nach unten
 
Tötungshunde aus Battonya
Nach oben 
Seite 4 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Notfelle aus anderen Ländern-
Gehe zu: