Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Tötungshunde aus Battonya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter
AutorNachricht
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 3 Apr 2015 - 21:45

Großartige Neuigkeiten!!!! stars stars stars
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 3 Apr 2015 - 21:54

Toll...... yeah yeah
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5823
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 3 Apr 2015 - 23:11

so toll stars stars
Nach oben Nach unten
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Sa 4 Apr 2015 - 4:49

wie unerwartet schön ist das denn?! Hatte grad Angst hier reinzuschauen, dabei haben die Tierschützer in Battonya so schnell Großartiges geleistet, dass die Hoffnung wieder auflebt
Nach oben Nach unten
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Sa 4 Apr 2015 - 7:42

wooow klasse yeah yeah und der unterschied bei den bildern is a hammer so a hübscher heart2
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 8 Apr 2015 - 20:41

Leider gibt es schon wieder eine Einlieferung in Battonya, und die Möglichkeiten der ungarischen Tierschützer ihn zwischen unterzubringen sehen schlecht aus.
Hier ist BOHÉM, ein lieber großer Rüde, dessen Frist bereits am Wochenende (11.4.) ausläuft. help

Bohem kann auch indirekt geholfen werden, wenn einer der 14 Pensionshunde von PCAS vermittelt werden kann, hilft man gleich 2 Notnasen  dance . Die Pensionshunde sind auch fertig geimpft , gechipt und mit EU Papieren und sofort reisefähig
Deutschsprachiger Kontakt über Edit Horvath möglich (ich weiß noch nicht wann singu die Vermittlung über Hungary dogs soweit fertig hat)?
https://www.facebook.com/edit.szabonehorvath/posts/860959560637863?pnref=story
Hier noch einige Bilder der Pensionshunde
Lucky, 2 jährige (w) Vislamix (Ungarische Bracke, Jagdhund) mit kurzen Beinen , die einen hohen Zaun braucht, da sie gerne ausbricht. Alleinsein muss geübt werden, aber Lucky ist eine gute Schülerin. Sie ist lieb und hundeverträglich.


BOCSKOR, ca 3 jahre alter, kastrierter rüde, wurde aus der tötung gerettet, geimpft, gechipt, ca 45 cm gross, ein liebes bärchen, verschmust, hundeverträglich, war sehr verschreckt in der Tötung, inzwischen besser
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 8 Apr 2015 - 23:09

So liebe Hunde, hoffentlich meldet sich jemand!!! cage
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 9 Apr 2015 - 8:05

Noch besser wäre es die Notnasen aktiv zu promoten.zugabe Ich könnte mir Lucky gut auch im Münchner TH vorstellen, dass sie dort gut vermittelbar wäre. Also teilen und mailen was das Zeug hält ... genau
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5823
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 9 Apr 2015 - 9:13

drück die Daumen, auch Bohem ist wunderschön, der grosse Bär heart2
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 14 Apr 2015 - 18:00

Für Bohem wird es langsam eng, er ist seit 2 Tagen vogelfrei ....
Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 14 Apr 2015 - 20:15

whenselm schrieb:
Für Bohem wird es langsam eng, er ist seit 2 Tagen vogelfrei ....
Crying or Very sad

help help help
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5823
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 15 Apr 2015 - 6:45

oh Mann help help help
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 15 Apr 2015 - 14:44

aktueller Stand: er sucht noch, ist noch am Leben
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 16 Apr 2015 - 11:01

Hat denn gar niemand Interesse an dem schönen Buben!!!
Die Zeit läuft ihm davon….. affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5823
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Fr 17 Apr 2015 - 10:28

immer noch nichts? Bitte, lasst den tollen Hundemann nicht sterben Sad Sad Sad

help help help
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 16:43

Für BOHAN wird anscheinend noch immer gesammelt.
Vorher kann er nicht gerettet werden.
 Sad

Bis jetzt sind 11.500, - HUF  gesammelt worden.
Es fehlen aber anscheinend noch immer 14.080, - HUF + Fracht (20.000, -) = 34.080 HUF
Das wären umgerechnet nur noch 115,- Euro

Hoffe doch dass sie das noch rasch schaffen, damit BOHAN gerettet werden kann!!!!  help
Und hier hab ich von FB die Kontonummer von dem PCASED Tierrettungs-Verband:

PCASED Tierrettungs-Verband
Livia Hortolányi
18203033-01195330-10010013 (FHB)
IBAN: HU41182030330119533010010013
SWIFT: FHKBHUHB
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 19:25

liebe Ingrid,

heißt der Süße bohan oder bohém? Würde eine Überweisung von 115€ auf das von dir angegebene Konto mit seinem Namen als Betreff tatsächlich seine Rettung ermöglichen bbzw weißt du, wohin er dann käme?
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 19:45

Bisul schrieb:
liebe Ingrid,

heißt der Süße bohan oder bohém? Würde eine Überweisung von 115€ auf das von dir angegebene Konto mit seinem Namen als Betreff tatsächlich seine Rettung ermöglichen bbzw weißt du, wohin er dann käme?


Der Hund heißt natürlich BOHÉM Wink
Den aktuellen Text aus dem FB-Link hat mir der Google-Translater übersetzt, wo auch der Rettungsverein und das Konto angegeben ist und ich habe mir dann den fehlenden HUF-Betrag in Euro (ebenfalls im Google) umrechnen lassen.
https://www.facebook.com/edit.szabonehorvath/posts/860959560637863?pnref=story

Der finanzielle Aufwand wird für Ablöse, Impfung, Chip, EU-Pass und Transport sein.
Denke dass er in eine Auffangstation kommt, habe aber keine Ahnung.  

Mir wäre es bei ausländischen Konten auch lieber, man kennt jemanden, um sicher zu gehen dass auch wirklich alles ankommt.
Vielleicht kann uns Karo auf FB definitiv fragen, was noch fehlt und wo der Hund dann hinkommt, wenn das Geld zusammen ist.
Wir könnten ja auch an HungaryDogs einen Beitrag für diesen Hund spenden und der Verein macht eine Sammelüberweisung,
wenn das geklärt ist.
An dem soll es jetzt auch nicht scheitern.
Wenn jeder ein wenig gibt ist dem Hund auch geholfen, vor allem sollte es rasch sein, sonst nützt es Behém nicht mehr…  Sad
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 19:56

Natürlich könnte man auch hier mal nachfragen.

Deutschsprachiger Kontakt:
Edit Horvath aus Sopron
https://www.facebook.com/edit.szabonehorvath?fref=ts

E-Mail: szhedit@freemail.hu
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 21:44

Danke, Ingrid! knuddel
Ich hab mal von privat an Edit geschrieben (wie viel braucht es, um ihn rauszuholen? welches Konto (zur Bestätigung der fb Angabe)? wohin käme er?) und melde mich, sobald ich Antwort bekomme. Hoffentlich geht es sich aus für den Hübschen pig pig pig
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 22:07

thumbup
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5823
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   So 19 Apr 2015 - 22:19

ich drücke ihm so die Daumen, so ein hübscher Hundebär, hoffentlich kann ihm noch geholfen werden pig pig pig

danke Bisul thumbup
Nach oben Nach unten
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 20 Apr 2015 - 7:49

Bisul schrieb:
Danke, Ingrid! knuddel
Ich hab mal von privat an Edit geschrieben (wie viel braucht es, um ihn rauszuholen? welches Konto (zur Bestätigung der fb Angabe)? wohin käme er?) und melde mich, sobald ich Antwort bekomme. Hoffentlich geht es sich aus für den Hübschen pig pig pig
thumbup pig
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5823
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 20 Apr 2015 - 22:25

gibts was neues zu Bohem???
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6046
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 21 Apr 2015 - 8:31

Würde mich auch interessieren.
Im Link steht seit 16.4. nichts Neues. Vielleicht wissen aber die FB-Leute mehr bzw. hat sich schon
jemand bei Bisul gemeldet. what what what
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   

Nach oben Nach unten
 
Tötungshunde aus Battonya
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tötungshunde aus Battonya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Notfelle aus anderen Ländern-
Gehe zu: