Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Tötungshunde aus Battonya

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter
AutorNachricht
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Tötungshunde aus Battonya   Mo 9 März - 19:10

In Battonya stehen die nächsten Tötungen an
Bitang und Bunyos brauchen bis zum Wochenende einen verständnisvollen Platz, sonst werden sie getötet

https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/photos/a.493252160803909.1073741830.492994750829650/656272111168579/?type=1&theater
help help help help

edit:
Beschreibung aus der Tötungsstation, (beide)
Geschlecht: Männlich
Größe: mittel
Verhalten: sehr wütend, geht nach vorne (in anderer Umgebung könnte er sich anders verhalten )
Exekutionsdatum 16.3.


Zuletzt von whenselm am Di 10 März - 6:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 9 März - 22:31

Kontakt fehlt.
Würde das gerne schnell rum mailen, damit ihnen geholfen werden kann.
Wer ist da dran?

Weiß man schon Näheres über Battonya Karo, ihr wolltet euch doch informieren ?

help help help

Blöde Frage, aber könnte nicht Bonyhad oder Nagyatad sie zu ihrer Rettung aufnehmen???????
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Antonia
Rottweiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 21.06.14
Ort :

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 9 März - 23:08

über 3h und fast 5h Fahrzeit, eine Strecke...das ist unrealistisch, selbst wenn die Kapazitäten da wären Sad

ich meinte wegen Bonyhad oder Nagyatad

ma, da ist so viel Angst in ihren Augen help


Zuletzt von Antonia am Di 10 März - 9:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 10 März - 6:09

Ich habe nur den oberen FB link. Wer hinter "Battonyai gyepmesteri telep/ Tötungsstation" steht, kann ich nicht sagen. Es wird vermutlich ein lokaler Tierschützer vor Ort sein, da es keinen Verein gibt, der sich um Battonya kümmert. Ich hatte Kontakt zu PCAS Deutschland aufgenommen, sie vermitteln aber keine Hunde aus Battonya, könnten aber Kontakt zu den Tierschützern vor Ort herstellen. Ich habe keinen eigenen FB account, drum kann ich auch nicht direkt nachfragen. Der schnellste Weg nach Battonya wäre per Flugzeug nach Temesvar, etwa 80km von Battonya entfernt. Flugtickets gibt es ab 190€ plus die Transportkosten des Hundes (z.B. Lufthansa nach München). Ich habe oben noch die Beschreibung der Tötungsstation hinzugefügt. Bitte vom Verhalten nicht abschrecken lassen, auch bei Bigyo wurde die gleiche Beschreibung als Tötungsvorwand aufgeführt, die staatliche Unterstützung der privaten Tötungsstation endet bald, und die beiden müssen deshalb aus Sicht des Betreibers beseitigt werden affraid
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Mogli
Bullmastiff
avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 10 März - 6:57

Oh mein Gott ! Wolfgang bitte gebe Du,die Bilder gleich weiter, dringende per Mail !!!
DANKE im Voraus !

L.G.Claudia





Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 10 März - 12:35

Bin zwar in Kontakt mit den Leuten (PCAS - die arbeiten in Ungarn sehrwohl vor Ort Wink) aber bisher hat sich aus Zeitgründen nichts konkretes herauskristallisiert. Sind derzeit leider bis oben hin mit Arbeit eingedeckt - mit den zwei neuen Pensionshunden, Peter-der noch immer in der Klinik ist, dem Projekt für Nagyatad (Boden), der neuen Homepage die in 1,5 Wochen online gehen soll und der anbahnenden Vereinsversammlung.
Es mangelt leider an allen Ecken an helfenden Händen... Crying or Very sad 

Hoffe dass sich dass in spätestens 2 Wochen legt. Bin aber dran mit Battonya und wenn jemand einen Platz findet, helfen wir natürlich aus!

Bonyhad und Nagyatad sind leider derzeit keine Ausweichmöglichkeit da sie selbst übergehen an Neuzugängen. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 10 März - 15:37

Oh Gott, das sieht ja gar nicht gut aus…. das WE kommt näher.
Der Link funktioniert auch nicht mehr, kein Kontakt, wie soll man da helfen?
Bin selbst auch nicht auf FB.

Wenn die Hunde wenigstens mal vor Ort woanders unterkommen könnten???? Zum Verzweifeln wid2
Was sind denn das auch für unmögliche Regelungen, einfach eine Sauerei… 2 Wochen und dann tot!!! cage oops bigeyes thumbdown wid2

Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Di 10 März - 15:55

neuer Link
https://www.facebook.com/battonyai.kutyak/photos/a.492999507495841.1073741828.492994750829650/656272111168579/?type=1&theater
Zitat :
EXILE AND INTR ... MORE → IS IN BIG TROUBLE! NO ONE WAS INTERESTED IN THEM, NO HOST, NO INTERIM SOLUTION YET FOR THEM! I've been planning that weekend I can pick them up to go and I would bring them, but I need a PLACE WHERE THEY VIHETNÉM!!! HELP! WE DO NOT HAVE TO ELALTASSÁK TO THEM! A lady saw them in person, and says that is not aggressive! SOS RECIPIENT WE ARE LOOKING FOR THEM, BECAUSE THEIR TERM OF OFFICE EXPIRES AT THE WEEKEND! -30-contact: 919-2822
Translated by Bing

https://www.facebook.com/battonyai.kutyak
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 11 März - 23:39

Weitere Bärchen möchten der Exekution entgehen
BRUTUS, gross-mittelgrosser rüde, unfreundlich / laut tötunngsleiter /, ABGEGEBEN!
(21.3.)




BARACK, mittelgrosser, freundlicher, foximix rüde, verspielt, (21.3.)





BETYÁR, grosser , sehr schöner rüde, freundlich, verspielt (21.3.)




BERTA, grosses mädchen, freundlich, verspielt, sehr schön, ABGEGEBEN!!

Kontakt über FB
https://www.facebook.com/edit.szabonehorvath
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 11 März - 23:47

Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 12 März - 10:09

Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Do 12 März - 10:59

Ganz toll! peace

Hoffentlich tut sich auch bei den anderen Todeskandidaten auch rasch was, sind ja schon wieder mehr auf der Liste!
help help help
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 12:38

Bitang , jetzt Gertrud wurde gerettet (Sie ist ein Mädel, lieb, aber furchtbar verängstigt)
yeah
edit:
Bunyos, Berta und Betyar wurden ebenfalls gerettet
yeah
Barrack und Brutus suchen noch ... help
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 13:41

Super, wow das war eng!!!! yeah yeah yeah



Für Barrack und Brutus meldet sich hoffentlich auch bald jemand!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
Bisul
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.10.14
Ort : Südoststeiermark

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 13:54

wie wunderbar, dass diese Näschen es geschafft haben! hoffe weiter für die beiden Todeskandidaten pig pig pig Hat Brutus wie Barak auch nur mehr bis 21.3. eine Überlebenschance?
Nach oben Nach unten
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 13:59

Ja steht dabei 21.3. affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 14:05

Ja bei beiden steht 21.3.
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3658
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 14:05

ingrid schrieb:
Ja steht dabei 21.3. affraid affraid affraid
...oh nein, hoffentlich nicht!
Sad
Nach oben Nach unten
Margrit
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6784
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 19:06

traurig - und wie toll für die anderen yeah
Nach oben Nach unten
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 19:39

Brutus ist ein Erdelyi Kopo (transsylvanischer Laufhund /ungarische Bracke), es gäbe bereits einen Sponsor für seine Aulösegebühren, nur noch keinen Platz. Seine Deadline ist Samstag, um ihn aus der Tötung zu holen. Für Barack liegen noch keine Anfragen vor, so dass er nach Ablauf der Quarantäne (Haltefrist=21.3) sicher eingeschläfert würde. help
edit: deutschsprachiger Kontakt über Edit Horvath aus Sopron über ihre FBseite
https://www.facebook.com/edit.szabonehorvath


Zuletzt von whenselm am Mo 16 März - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 19:42

Hier noch Bilder von Bunyos, der letzten Samstasg gerettet wurde
Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 23:39

So schön die Bilder vom geretteten Hundebub. peace


Die anderen 2 werden doch hoffentlich auch noch jemanden finden.
Der Foxi soll ja ganz lieb sein… Crying or Very sad cage sos
Und der Jagdhund braucht nur eine rettende Unterkunft….. sos
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
ingrid
Kangal
avatar

Anzahl der Beiträge : 6390
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mo 16 März - 23:40

Kann man vielleicht auch eine Mailadresse von der Kontaktperson Horvath herausfinden für die Leute, die nicht auf FB sind????
Wer könnte das machen bitte????????
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
whenselm
Schäferhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 890
Anmeldedatum : 28.11.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 18 März - 18:02

Letzter Aufruf für Brutus und Barack. Samstag, also in 3 Tagen werden sie eutanasiert.

Nach oben Nach unten
http://bernerrettung.de
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 17099
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   Mi 18 März - 18:56

ingrid schrieb:
Kann man vielleicht auch eine Mailadresse von der Kontaktperson Horvath herausfinden für die Leute, die nicht auf FB sind????
Wer könnte das machen bitte????????

Hoppla, erst jetzt gesehen! Dachte wenshelm hätte schon geantwortet!

Die Mailadresse ist; szhedit@freemail.hu
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tötungshunde aus Battonya   

Nach oben Nach unten
 
Tötungshunde aus Battonya
Nach oben 
Seite 1 von 20Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Notfelle aus anderen Ländern-
Gehe zu: