Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Mo 9 Jun - 17:50

Im Beobachtungskennel mit der Nummer III/2 befindet sich derzeit ein armer Rüde namens Kutya (was auf deutsch "HUND" bedeutet).
Kutya war ein Abgabehund der am 27. Mai in der Tötung landete und diese vermutlich auch nie wieder verlassen wird...

Er ist erst 1 Jahr alt und musste in dieser kurzen Zeit wohl ganz grausam behandelt worden sein.
Kutya ist nämlich sehr schwer einzuschätzen, er tobt und bellt wenn man an seinen Kennel kommt.
Ob er wirklich zubeissen würde bezweifeln die Pfleger, es kam aber schon vor dass er Schnappen wollte.

Somit braucht Kutya eine sehr erfahrene oder am besten professionelle Stelle für eine Reha!
Die Pfleger sind sich nahezu sicher dass Kutya zuvor für Kämpfe missbraucht wurde - auch die etlichen Narben an seinem Körper sprechen leider dafür.  Sad 
Dementsprechend ist er auch nicht gut auf andere Hunde zu sprechen und sollte NUR alleine gehalten werden.

Ich befürchte leider dass Kutya sehr sehr lange vor Ort warten, bis er sich aufgeben und wohl ein ähnliches Schicksal wie Bundi erleben wird...  Sad 

Vielleicht schafft es aber auch jemand für Kutya ein großes Wunder zu bewirken und ihn davor zu bewahren!
Mit viel Geduld, Erfahrung und Zeit konnten schon mehrere Wunder vollbracht werden!

 help  help  help 





Sein direkter Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von -Singu- am Do 11 Dez - 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 11:07

Wie furchtbar ,ich hoffe das es ein Wunder für ihn gibt  Sad Er ist doch noch so jung ,erst 1 Jahr...der arme Kerl .  help   help 
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 11:57

und der Hund kann nix dafür, wie er missbraucht wird, zum ko........ Sad 
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 12:46

Margrit schrieb:
und der Hund kann nix dafür, wie er missbraucht wird, zum  ko........ Sad 

So ist es... diesem Menschen der ihm das angetan hat würde ich gerne mal begegnen...      
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 13:24

Was manche Menschen Tieren antun ist einfach nur zum   Mad No 
Man soll immer an Wunder glauben, in dem Fall, ganz fest!!!  help 
Nach oben Nach unten
Evi
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 06.03.13
Ort : Oberösterreich/Wernstein+Bayern/Passau

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 15:16

bitte unbedingt an Grazi (MolosserVermittlungshilfe) weiterleiten.

Vielleicht geht doch was für den armen Kerl!!
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 18:27

Evi schrieb:
bitte unbedingt an Grazi (MolosserVermittlungshilfe) weiterleiten.

Vielleicht geht doch was für den armen Kerl!!

Habe heute mal eine Anfrage an die Molosser-Hilfe und die Kampfschmuser geschickt!
Mal schauen was zurück kommt!  Wink
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Di 10 Jun - 18:56

super, er muss doch eine Chance bekommen
Nach oben Nach unten
Lilo
Mops
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.08.14
Ort : Schwanenstadt

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Sa 11 Okt - 19:22

Was ist denn jetzt mit dem Hund? Gibts da was neues?
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   So 12 Okt - 0:49

Für Kutya steht alles leider beim alten; keine Anfragen und der arme Kerl weiterhin, chancenlos hinter Gittern.
Wobei muss korrigieren; eine Anfrage hatte er, diese war jedoch leider aus Deutschland, wo er aufgrund seiner Rasse nicht einreisen darf...

Sein Verhalten Menschen gegenüber soll sich aber schon gebessert haben, also er zeigt sich den bekannten Pflegern freundlich gegenüber!
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Sa 18 Okt - 23:29

Kutya wurde vor Ort nun von manchen Onyx oder Achileus getauft-  je nachdem wer vor Ort ist.

Er ist mittlerweile auch schon weiterhin, unglaublich abgemagert und nurmehr ein Gerippe! Sad 

Wie bereits erwähnt zeigt er sich Zweibeinern mittlerweile sehr freundlich gegnüber - auch wenn man eine Kennenlernphase braucht, aber Vierbeinern gegenüber absolut nicht verträglich! Sad 

help help help

Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   So 19 Okt - 0:14



help help help help help help help help
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   So 19 Okt - 7:17

help help help
Nach oben Nach unten
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   So 19 Okt - 8:29

maaaaaaa so orm Sad
Nach oben Nach unten
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   So 19 Okt - 12:53

wie schlimm Sad help help
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Mi 5 Nov - 18:58

Kutya ist mittlerweile nurmehr ein Schatten seiner selbst und hält leider nicht mehr lange durch...

Er ist eriner der derzeit am dringendsten Notfälle im Illatos!!

Aufgrund des Eingesperrtseins und dem fehlenden Bezug zu Menschen sowie der Unterbeschäftigung geht er immer weiter zu Grunde!
Sein Körper ist mittlerweile übersäht mit offenen Stellen und tieferen Wunden die er sich durch seinen immensen Frust selbst zufügt!

Die Gelenke seiner Vorderläufe hat er bereits so schlimm wundgeleckt dass eines davon einen medizinischen EIngriff gebraucht hat und nun auch beide fest verbunden werden mussten!
Kutya trägt nun auch einen Trichter um den Hals damit er sich nicht mehr so schlimm selbst verletzten kann!
Doch leider lindert dass nicht sein inneres Leiden und er hat nun angefangen seine Schwanzspitze - an welche er anscheinend trotz Trichter noch kommt, zu verstümmeln und zu zerbeissen!
An den Wänden seines Zwingers sieht man immer wieder Blutflecken die durch seine unzähligen Wunden entstehen...
Dazu sieht man bei ihm eigentlich kein Gramm Fett mehr- nurmehr lauter Knochen die ihn noch aufgrecht erhalten...

Sein Anblick würde JEDEM das Herz einfach zerreissen und er braucht unbeschreiblich dringend Hilfe!

help help help 

Kutya wurde mittlerweile auch kastriert, in der Hoffnung dass sich sein neurotisches Verhalten etwas bessere, doch leider ist dies nicht der Fall!

Zu Menschen zeigt sich Kutya recht freundlich und lieb! Andere Hunde sind für ihn aber absolutes TABU! Sad

help help help
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1221
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Mi 5 Nov - 19:30

Ich finde diesen Zustand mehr als erbärmlich und das hier nicht schon längst eine Orga tätig wurde ist mir unverständlich. Auf was wird hier noch gewartet??
Nach oben Nach unten
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Mi 5 Nov - 19:43

ich versteh es auch nicht das keine Orga ihn holt Sad OMG ist das ist ja furchtbar wie er leidet Sad
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Mi 5 Nov - 21:23

Es scheitert leider meist am Platz, denn nur die wenigsten haben eine Auffangsstation... Sad 
Wenn wir solch ein hätten wäre er bereits am Montag mitgereist, aber leider sind wir auf Anfragen angewiesen... Sad
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Do 6 Nov - 7:06

echt schlimm orma bub Sad Sad
Nach oben Nach unten
Evi
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 06.03.13
Ort : Oberösterreich/Wernstein+Bayern/Passau

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Do 6 Nov - 7:57

Grauenhaft!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5759
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Do 6 Nov - 9:00

zum Heulen mit dem armen Hund, ich versteh es auch, dass sich keiner ihm annimmt, Vigyel Haza holt doch immer die absoluten Notfälle - naja, den Robin seinerzeit ja auch nicht  Sad

help help help help help help
Nach oben Nach unten
mausi13
Hovawart


Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Do 6 Nov - 11:19

auch wenn Platz da ist holt man nicht immer die Notfälle ,VH.hat gerade erst zwei rausgeholt die gerade erst drin waren .da hätte man auch den armen Kerl holen können ich versteh es nicht das man dann nicht zuerst so einen Notfall rausholt wenn man sieht wie das Tier leidet Sad hast recht Margit Robin wäre auch im Illatos gestorben in Ungarn hat sich keine Orga um ihn gekümmert.. Sad help help
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 16556
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   Sa 15 Nov - 22:56

Auch Kutya ist komplett am Ende seiner selbst... Sad 

Und Hilfe ist bei weitem nicht in Sicht...




Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   So 16 Nov - 6:26

ach Gott der blick es is zum heulen Sad Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe   

Nach oben Nach unten
 
III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» III/2 - Kutya/Achilles, ein Rüde ohne Aussicht auf Hilfe
» Nachts ohne Futter
» Trächtige Stute nicht im Offenstall ohne Strom und fließend Wasser halten?
» Pferdekauf ohne Ahnung...
» Reithelm - mit oder ohne?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Gerettete Illatos ùt-Hunde auf der Suche nach einer Pflege- / Endstelle-
Gehe zu: