Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Katinka
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 3505
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Salzburger Land

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    So 4 Okt - 9:38

Hmm .... scratch
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    So 22 Nov - 18:41

so, Doris von der Swiss Ranch hat eine neu Einschätzung von Charlie geschrieben, es wird schwierig, ein Plätzchen für ihn zu finden, aber ich denke mal, es ist nicht aussichtslos


Lizzy Drange
Charly : Ein sehr Temperamente etwas kleinere Rüde. Er kann aus verschiedene Gründe sehr hochfahren. ( z.B. zu viele Hundegebell im Nebenzwinnger oder beim rauslassen in Freilaufgehege) Wenn er in diesem Zustand ist, kann Mann Ihn nicht gross ansprechen. Er neigt dann zum verbellen, und wenn sein Idiwidualdistans unterstritten wird zum schnappen. Mit klare Ansagen können wir Ihn dann Beruhigen, und auch anleinen. Wenn er ruhig ist, kann man Ihn streicheln. Belohnungshäpchen nimmt er sehr sanft an. Er reagiert auf positive Verstärkung grundsätzlich sehr gut. Zäune verknüpft er mit was negatives, da ist immer enter Vorsicht geboten.
Er benötigt Jemand, wo Ihn mit klare Signale führt, und Erfahrung mit Hunden hat. In seinem gesamten Art ist er zwar kontrollierbar, aber man muss immer ruhige Umgang mit Ihm haben.
Mit Artgenossen kommt er nur bedingt zu recht.
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    So 22 Nov - 22:03

Denke auch dass er trotz schwierigerem Charakter eine Chance hat.
Er wird hald sehr gute Werbung brauchen damit er an die richtigen Leute gerät.
Es ist schon mal klasse dass Doris ihre professionelle Einschätzung geschickt hat, sodass weiss wie er sich entwickelt. Smile
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Di 5 Jan - 20:17

neue Bilder von Charlie, so ein nettes Kerlchen und hatte noch keine ernsthafte Anfrage Sad

Ich danke allen, die ihn weiterhin unterstützen auf der Swiss Ranch knuddel











Zuletzt von Margrit am Di 5 Jan - 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Di 5 Jan - 21:02

Soo ein hübscher Bub! hearteye
Charlie wo bleiben deine verständnisvollen Menschen mit Hundeverstand?
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Mo 2 Mai - 22:37

hier nun ein etwas neuerer Bericht von Charly


unseren Kollegen vom Tierschutz-Zentrum befassen sich jeden Tag neu mit Charly und durch immer wiederkehrende Abläufe verdeutlichen sie ihm , dass nicht alle Menschen böse sind, und es ein paar wenige gibt, die ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken.

Was Charly erlebt haben muss wissen wir nicht. Aber es tut gut zu sehen, dass auch so ein traumatisierter Hund wie er es doch mit genügend Geduld und Wissen lernen kann, sich auf uns Menschen einzulassen.

trotz intensiver Bemühungen haben sich bis jetzt nur Idioten für ihn gemeldet Sad
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Do 18 Aug - 20:48

auch von Charly haben wir dank Ellewin neue Bilder bekommen, hier eine Auswahl








































ich finde, er sieht zufrieden und glücklich aus, liebt seinen Trainer und hat tolle Fortschritte gemacht

danke Ellewin für deinen Einsatz

hier die Einschätzung zu Charly von Frau Waiz, Vorsitzende der Pfotenhilfe Ungarn, die sich um alles gekümmert hat:

Charlie ist sehr aufgetaut, er hat große Fortschritte gemacht. Fremden gegenüber ist er noch etwas misstrauisch, wenn man sich ihm gegenüber aber ruhig und selbstsicher verhält dann bleibt auch er ruhig. So habe ich ihn jedenfalls live erlebt. Ein hübsches Kerlchen mit dem sicher noch ein wenig weiter gearbeitet werden muss.


Zuletzt von Margrit am Do 18 Aug - 23:03 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Billyjean
Dogo Argentino
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 08.03.14
Ort : München

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Do 18 Aug - 20:51

zum abbusseln der kleine knuddel
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Sa 20 Aug - 10:14

so ein hübsches Kerlchen heart2 ich hoff das er bald er seine Menschen findet ... heart2
Nach oben Nach unten
Sonja
Berner Sennenhund
avatar

Anzahl der Beiträge : 4042
Anmeldedatum : 29.10.13

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    So 21 Aug - 10:51

maa liab issa und er liebt sein trainer voi heart2
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Mo 12 Sep - 22:50

die Pfotenhilfe-Ungarn leistet Vermittlungshilfe und hat Charly auch auf div. Portalen und fb eingestellt, es muss sich doch mal jemand finden, der sich einen nicht so ganz einfachen Hund zutraut und mit ihm weiterarbeiten möchte
Nach oben Nach unten
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Di 20 Sep - 21:42

Margrit schrieb:
die Pfotenhilfe-Ungarn leistet Vermittlungshilfe und hat Charly auch auf div. Portalen und fb eingestellt, es muss sich doch mal jemand finden, der sich einen nicht so ganz einfachen Hund zutraut und mit ihm weiterarbeiten möchte

genau genau
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Mi 16 Nov - 11:32

neue Bilder von Charly, danke an alle, die ihn weiterhin unterstützen









das schreibt Frau Waiz von der Pfotenhilfe Ungarn, die ihn besucht hat auf der SR

Im Anhang sende ich Ihnen Fotos von Charlie von meinem letzten
Ungarnaufenthalt. Die Fotos sind nicht so schön aber man sieht
wunderbar, wie sich Charlie immer mehr mausert. Er lehnt sich an mich,
er riecht an mir, er nimmt Leckerlies von mir und er ist wirklich gut
drauf und ein toller Hund. Ich mag ihn sehr.
Nach oben Nach unten
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Mi 16 Nov - 13:37

so ein hübscher Bub heart2 heart2 Ach Charlie wo bleiben deine Menschen Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5663
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Do 17 Nov - 1:15

heart2 heart2 heart2
Jetzt wird es wirklich Zeit für seine Familie!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Fr 18 Nov - 23:07

Schön dass es ihm gut geht!
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Do 5 Jan - 22:37

ich habe auf Anfrage wieder eine mail bekommen von Frau Waiz:

Von Charly gibt es nicht wirklich Neues, ihm geht es gut und bei bei
ihm bekannten Menschen ist er wirklich richtig, richtig aufgetaut! Bei
Fremden ist er mittlerweile nicht mehr auf Stress aus sondern
neugierig. Ich mag Charly sehr:) und ich frage demnächst mal ein
kleines Video an.


warum findet er nur niemanden??? Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5663
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Do 5 Jan - 23:22

Schön dass er Fortschritte macht und immer mehr Vertrauen gewinnt.
Ja, bei manchen Hunden versteht man es wirklich nicht..... der klassische "Durchschnittshund" eben.:doggie:
Ein Video wäre sicher toll.

Weiterhin alle Daumen gedrückt pig pig pig pig sunny
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Fr 6 Jan - 19:45

ingrid schrieb:
Schön dass er Fortschritte macht und immer mehr Vertrauen gewinnt.
Ja, bei manchen Hunden versteht man es wirklich nicht..... der klassische "Durchschnittshund" eben.:doggie:
Ein Video wäre sicher toll.

Weiterhin alle Daumen gedrückt pig pig pig pig sunny

genau  Danke für die Info Margrit!
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Di 28 März - 22:35

neue Bilder von Charlie

Anke  Waiz von der Pfotenhilfe Ungarn  war wieder auf der Swiss Ranch und schreibt:


Charly fängt richtig an aufzutauen. Ihn können wir nun in den Auslauf
lassen ohne dass er uns komisch oder kritisch anschaut und er fordert
bereits von sich aus, Streicheleinheiten. Das sind gute Entwicklungen.

Sicher kann das noch nicht jeder aber er hat große
Entwicklungsschritte gemacht.





Nach oben Nach unten
ingrid
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5663
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Mi 29 März - 10:59

thumbup thumbup thumbup
Nach oben Nach unten
http://www.animalhope.at
-Singu-
Alpha-Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 15648
Anmeldedatum : 24.08.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Mi 29 März - 14:32

Klingt super! Weiter so, Charlie! sunny
Nach oben Nach unten
http://illatos-hunde.aktiv-forum.com
mausi13
Bordeaux Dogge


Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Do 30 März - 15:35

Sieht doch nicht so schlecht aus mit unseren Charlie Smile er hat riesen Fortschritte gemacht , das einzige was fehlt sind Menschen die sehen was für ein super Hund er ist bark sunny
Nach oben Nach unten
Margrit
Kuvasz
avatar

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Di 16 Mai - 7:53

neue Bilder von Charly, so ein netter Fratz - aber es wird schwer werden Sad  hier der neue Vermittlungstext

Charly entwickelt sich langsam aber stetig weiter. Eigentlich wäre genau jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass wir Sie finden würden, denn nun sollte es für Charly mit neuen Herausforderungen voran gehen. Die Ranch kennt er, die Mitarbeiter auch, jetzt wäre es Zeit weiter voran zu kommen.

Wir suchen allerdings ein bisschen die Stecknadel im Heuhaufen, denn für Charly braucht es besondere Menschen.
Hundeerfahren sollten Sie sein. Kleinste Zeichen lesen können. Ruhe sollten Sie ausstrahlen und Sicherheit. Zeit sollten Sie haben und Geduld und natürlich ein großes Herz für eine geschundene Seele, die gerade dabei ist sich zu öffnen.




Nach oben Nach unten
Mischa
Kangal


Anzahl der Beiträge : 6548
Anmeldedatum : 27.12.12

BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    Di 16 Mai - 9:30

Die Stecknadel im Heuhaufen triffts perfekt genau
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos    

Nach oben Nach unten
 
Charlie (ex-92) eine sensible Seele aus dem Illatos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bildertagebuch - Bandido, eine traurige Seele... - VERMITTELT!
» Wilma - eine große Seele kehrt heim...
» Eine Art Bromeliengewächs?
» Wie erstelle ich eine Umfrage?
» Ratonero CHARLIE in Luxemburg - reserviert!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Tötungsstation Illatos ùt :: Gerettete Illatos ùt-Hunde auf der Suche nach einer Pflege- / Endstelle-
Gehe zu: