Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für ungarische Tötungs- und Tierheimhunde in Not
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dongo
Dogo Argentino
Dongo


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 30.12.12

Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Empty
BeitragThema: Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!!   Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Icon_minitimeDi 29 Okt - 7:28

Hubertus, *09/2009, großer Mischlingsrüde, verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen!

Hubertus lebt im großen Rudel, ist sehr sozial. Bereits mindestens einmal durfte er Blut spenden und hat damit einem anderen Hund das Leben gerettet. Er hatte bereits Interessenten aus Österreich, doch leider hat das dann  nicht geklappt und so wartet der liebenswerte kurzhaarige Rüde immer noch...

HUBERTUS

Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Cbz20dp1zs49iutmb

Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Cbz21g3i1valo7iwj
Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Cbz21rx83j4pbr69f

Hubertus ist wirklich eine sehr liebevolle Persönlichkeit, ein echter dankbarer Hund, wer immer glücklich und froh ist.

Er wurde damals in einem Wald gefunden: er war seit langer Zeit da unterwegs, niemand konnte zu dem armen ängstlichen Hund näher gehen. Er hatte sicherlich viele furchtbaren Erfahrungen mit den Menschen. Die Jäger haben Zsuzsa, der Tierheimleiterin gesagt, wenn sie den Hund nicht fangen kann, werden sie ihn abschiessen, weil ein ausgehungerter Hund für das Wild eine Gefahr darstellt.

So hat Hubertus noch eine Chance gekriegt und Zsuzsa hat es versucht, ihn irgendwie zu fangen.

Leider  -  aber in diesem Fall Gott sei Dank! – hat Hubertus eine Zeckeninfektion gekriegt und nach vielen unerfolgreichen Versuchungen konnte Zsuzsa den armen schwachen und kranken Hund endlichmal in ihre Arme schliessen und in Sicherheit bringen. Seitdem lebt er im Tierheim Vackoló in der Nahe von Veszprém   (ca 15 km weit von Balaton).

Hubertus ist ein prächtiges Kerlchen geworden. Er ist lebendig und aktiv: wie ein Torpedo, so kann zu uns rennen, wenn er uns anblickt.

Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, mit Menschen ist er ein Engelchen: schmust und kuschelt er ohne Ende.
Auch mit Katzen hat er keine Probleme: wenn er trotzdem mit ihnen ein bisschen spielen möchte oder nach ihnen zu laufen -  was bei ihm manchmal zu hektisch ist -  sofort, auf das erste Wort hört er sehr brav zu. Zsuzsa und ihr Mann, Gábor haben sich mit Hubertus sehr viel beschäftigt, dadurch ist er heute ein absolut braver, intelligenter Hund. Seine Wirbelwind-Bewegung, Kraft und Energie aber muss man akzeptieren: er ist ein Energiebündel, sehr muskulös und kräftig, wie eine Brausetablette, immer könnte er laufen und spielen. Sehr aktiv und lebendig, also er braucht wirklich viel Bewegung und Möglichkeit zum Toben, dann kann er seine große Energie ein bisschen rauslassen.

In unserem Verein ist die Vermittlung von unseren Hundekinder eine absolute Vertrauensfrage. Obwohl wir immer mehrere arme Hunde pflegen müssen, was uns sehr belastet, ist unser Ziel nicht einfach die Zahl der Hunde zu reduzieren, sondern für sie das bestes Zuhaus zu finden. Wirklich die Beste.  Hubertus  hat leider eine „kampfhundähnliche” Kopfform, deswegen wollten wir ihn hier in Ungarn nicht vermitteln. Bei uns gibt es leider viele Menschen, die die Hubertus-ähnliche Hunde als Statussymbol „nutzen” wollen, sehr oft landen diese arme Hunde am Ende der Kette oder in einem engen Kennel. In  Deutschland (wo wir mehrere Partnervereine haben, die uns regelmässig unterstützen) können wir Hubertus  nicht vermitteln, wegen der strengen Gesetze und Regeln von der Haltung der Kampfhunde und Kampfhundähnliche Hunden.

Wir alle wissen es, dass diese strenge Regelungen gar nicht realistisch sind, das beste Beispiel ist gerade jetzt Hubertus, welcher mit seinem wunderschönen Wesen, aber wegen seiner Mischung, seit Jahren hier sitzen muss.

http://www.allatok.info/animal.php?a=10396667&breed=Staffordshire+terrier&gender=Male&toyear=10&size=Large&shelter_id=10339999&language=de


Kontakt:

Bitte die Anfragen, Reservierungen und sonstige Mitteilungen ebenfalls an info@hundehilfe-bakony.de .
Als Ansprechpartner stehe ich auch direkt unter martina@hundehilfe-bakony.de zur Verfügung.

Liebe Grüße

Martina Schöttner
für Hundehilfe Bakony i.G.
http://www.hundehilfe-bakony.de


Weitere Infos:
Hubertus ist einer der Liebelinge von Szusza, er lebt bereits seit Oktober 2010 mit ihr zusammen. Da dort damals noch wenige Hunde waren, ist er gut gefördert worden! - Er ist wirklich ein Traumhund! - Allerdings ist sein Wissen nun etwas "eingeschlafen" kann aber sicher wieder belebt werden!!
Nach oben Nach unten
Dongo
Dogo Argentino
Dongo


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 30.12.12

Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Empty
BeitragThema: Re: Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!!   Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Icon_minitimeDi 25 Feb - 13:23

... ich habe gerade eine telefonische Anfrage erhalten...

ich hoffe, dass man Daumen drücken darf!!

Nach oben Nach unten
Mogli
Berner Sennenhund
Mogli


Anzahl der Beiträge : 4308
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : München

Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Empty
BeitragThema: Re: Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!!   Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Icon_minitimeDi 25 Feb - 17:36

Wir drücken fest die Daumen !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Empty
BeitragThema: Re: Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!!   Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hubertus, *09/2009, großer Jagdhund, sehr sozial, katzenverträglich!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pita, *04/2010, sozial und gehorsam, mittelgroß
» Janka, DSMix, 50 cm, *23.11.2009 und weitere Schäferhunde...
» Elsa, *04/2009 braucht eine konsequente Hand! mittelgroß
» Vesta - süßer Dackelmix-Welpenbub auf großer Suche
» Rexi - sehr schüchterner Mischlingsbub / Bruder von Rozi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hung(A)ry DOGS - Vereinsforum :: Hunde die sich in Vackolo befinden-
Gehe zu: